[WP.org] Fehlermeldung bei Kommentaren auf gleiche Seite

Hallo,
    ich arbeite gerade an einer Page, die mit WordPress betrieben wird. Ich bin noch nicht so gut in Sachen PHP und habe mal eine Frage betreff der Formularvaldierung.
    In einer Kategorie habe ich eine Kommentarfunktion eingebaut. Gibt nun der Benutzer beispielsweise KEIN Kommentar ein, erscheint auf einer neuen Seite eine Fehlermeldung „Bitte gib ein Kommentar ein“ (Standard). Dies ist sehr benutzerunfreundlich und unmodern.
    Ich würde das gerne so machen, dass diese Fehlermeldung oben auf der gleichen Seite angezeigt wird. Ich habe mich bereits mit der verantwortlichen Datei wp-comments-post.php beschäftigt. Jedoch sind die Vorgange sehr komplex und für mich noch ziemlich unverständlich. Ich weiß nicht so recht, wo man in dieser Datei ansetzen soll, damit die Fehlermeldung auf der gleichen Seite bleibt. Weiterhin sind dort IF-Abfragen ohne geschweifte Klammern, was mich ebenfalls verwirrt.
    Ich würde mich über Hinweise und Tipps sehr freuen. Vielleicht kennt auch jemand ein Tutorial, wo mein Anliegen beschrieben wird.

Beste Grüße und schonmal vielen Dank.
    Maik

Sie haben keine Blogadresse oder einen Grund für ihr Posting angegeben als sie dieses Thema eröffneten.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org Forum.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn Du den Link zu Deinem Blog nur vergessen hast, kannst Du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, Deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

• Das Thema ‘[WP.org] Fehlermeldung bei Kommentaren auf gleiche Seite’ ist für neue Antworten geschlossen.