Fertiger Blog on Word
-
Wie kopiere ich meine fertige Word-Seite in meinen Blog? Strg c und dann Strg v funktioniert nicht.
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Ich schreibe meine Texte mit LibreOffice und kopiere die Inhalte dann genau so in meinen WP-Beitrag. Keine Probleme, es ist doch nur Text…
-
Text markieren, Strg c und dann im Beitrag auf das T-Symbol klicken („Als Text einfügen“).
Bei mir kommt dann aber folgender Hinweis: „Einfügen erfolgt jetzt im reinen Text-Modus. Inhalte werden nun als reiner Text eingefügt, bis du diese Option abschaltest. Wenn du formatierte Inhalte aus Microsoft Word einfügen möchtest, versuche, diese Option abzuschalten. Der Editor wird den aus Word eingefügten Text automatisch bereinigen.“
Meine Empfehlung: Da Word-Text oftmals allerlei Formatierungen enthält, sollte man tatsächlich unbedingt reinen, unformatierten Text verwenden, etwa mit Hilfe eines Texteditors. Sonst hat man später seltsame Absätze oder sowas im Textblock. Die Formatierungen kannst du dann im WordPress-Editor vornehmen.
- Das Thema ‘Fertiger Blog on Word’ ist für neue Antworten geschlossen.