Fettschrift nicht mehr fett sondern unscharf?

Hallo!
    Ich benutzte die kostenlose Version von WordPress, zudem das Adelle Theme. Seit einigen Tagen wird die fette Schrift nicht mehr fett dargestellt, sondern nur noch dunkler als die „normale“ Schrift und außerdem unscharf. Ich habe rein gar nichts an den Einstellungen verändert (auf CSS habe ich eh noch keinen Zugriff). Woran könnte das liegen?

Gruß,
    Livia

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Das liegt daran, dass die benutzte Schrift „Muli“ leider keinen Schriftschnitt für Fett (Bold) hat:
    http://www.google.com/fonts#ChoosePlace:select/Collection:Muli

400 ist Regular, alles darunter ist Light und alles darüber ist Bold. Für Muli gibt es keinen Bold-Schnitt, also macht das der Browser/das Betriebssystem selbst und das ist niemals so schon und scharf wie ein echter Schriftschnitt.

Gruß, Torsten

Das komische ist, dass es, wie gesagt, vor ein paar Tagen noch „normal“ aussah. Deswegen verstehe ich nicht, warum es jetzt anders dargestellt wird.
    Aber danke für die Info, das ist sicherlich gut zu wissen!

Das komische ist, dass es, wie gesagt, vor ein paar Tagen noch „normal“ aussah.

Das kann ich dir nicht erklären. Browser oder Betriebssystem gewechselt? Vielleicht gab es Änderungen bei Google Fonts? Es sieht nicht nach einem WordPress.com-Problem aus …

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Fettschrift nicht mehr fett sondern unscharf?’ ist für neue Antworten geschlossen.