Finde keine Plugins

Hallo Zusammen,

bin ganz neu als Blogger unterwegs und habe da ne Frage bezüglich Plugins. Es wird ja geschrieben, dass verschiedene Plugins vorinstalliert sind und man diese unter dem Menüpunkt „Plugin“ abrufen und aktivieren kann. Nur finde ich unter diesem Menüpunkt kein einziges Plugin, da kommt nur die Möglichkeit, bzw. die Frage, ob ich einen Shop einrichten möchte. Dann kann ich auf einen Button klicken mit „Jetzt upgraden“. Danach komme ich auf die Seite Tarife. Da ich ein Premium habe, kann ich da noch das Business auswählen – mehr geht nicht! Mache ich da was falsch oder habe ich grundsätzlich etwas falsch verstanden?

Danke für Eure Hilfe.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Plugins kannst du auf WordPress.org hinzufügen. Hier auf WordPress.com kannst du (im Dashboard links unter Design – Widgets hinzufügen, zum Beispiel „Blog folgen“, „Twitter“ usw.

Da ich ein Premium habe, kann ich da noch das Business auswählen – mehr geht nicht! Mache ich da was falsch oder habe ich grundsätzlich etwas falsch verstanden?

Du hast nichts falsch verstanden. :) Du bist dir nur des Unterschieds zwischen WordPress.com und WordPress.org nicht bewusst. Dieser wird auf dieser Supportseite erklärt.

Die erwähnten Tarife „Premium“ und „Business“ rüsten dein WordPress.com-Blog mit zusätzlichen Funktionen nach. Deren Lieferumfang wird im Store (Shop) erklärt.

Solltest du dich entschließen, wegen der fehlenden Plugin-Funktionalität selbst zu hosten, kannst du den erworbenen Premium-Tarif noch innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf stornieren.

Gruß
    Martin K. aka iqatrophie

• Das Thema ‘Finde keine Plugins’ ist für neue Antworten geschlossen.