Folgen und liken
-
Hallo, vllt kann jemanden einem absoluten Laien, was das hier betrifft, helfen. Liken und Folgen geht seit einiger Zeit nicht mehr. Nun gelesen, dass dafür ein Plugin notwendig ist. Hatte dafür nie eines, hat immer funktioniert. Nun Cache geleert. Konnte liken und jemandem folgen – 1 like, 1 x folgen, nun ist es wieder vorbei. Was kann ich tun? Vielen Dank!
-
Definiere die Frage bitte etwas genauer…
Likes für welches SM-Plattform? Oder Likes von WP?
-
Kann andere Beiträge auf WP nicht liken und auch keine neuen User abonnieren. Likes von Kommis unter anderen Beiträgen sind möglich. Bei meinen Beiträgen kann man kommentieren und liken, nur ich kann es bei anderen nun leider nicht mehr.
-
Da stelle ich mir nun die Frage:
Hostet du deine Seite über wordpress.com oder bist du woanders wie z.B. bei Strato usw. und nutzt das CMS WordPress? Das ist deshalb wichtig, weil gehostete Seiten von Drittanbietern ohne Plugins tatsächlich nicht bzw. nur begrenzt unterstützt werden.
-
Ups, sry, hatte auf Antwortfunktion geantwortet, aber jetzt..über WordPress.com, kein Drittanbieter. Und gerade gesehen, aktuell funktioniert es nun wieder. Kann nun ja aber auch keine Lösung sein – mal geht’s, dann wieder nicht. Aber vorhin auf FB postete WP direkt, dass es aktuell Server Probleme gibt – vllt hat’s ja auch damit etwas zu tun..?..Spannend.
-
Dann die nächste Frage:
Bist du, sofern du etwas liken,teilen etc. willst auch über wordpress.com eingeloggt? Denn das musst du, dass diese Funktion stets mit deinem hier angelegten Profil verknüpft ist :)
-
Natürlich! Eigene Beiträge erstellen und veröffentlichen z. B.,ist auch kein Problem, nur das Liken und folgen anderer Beiträge und User.
-
Folge mal meinem Blog meinkunstbuch.wordpress.com , ich schaue dann, ob ich eine Nachricht erhalte…
-
Sehr gerne. Doch aktuell geht es ja wieder.. KA wovon dies abhängig ist.. Mache ich aber gerne
-
-
Ja, aktuell funktioniert es ja gerade wieder.. Hm, bleibe aber da nun auch gerne :-) Danke!
-
ok, also aktuell gehts wieder nicht. Tja, kann man nichts machen. Schade. Danke für eure Bemühungen.
-
-
Hm..jene, die Posts veröffentlichen und dann nicht wollen, dass man likt und folgt?^^ –
-
Ja, gibt es und ich denke daran könnte es ein wenig liegen.
Ich für meinen Teil nutze keinen einzigen Social Media Plattform und habe für meine Seiten ebenfalls Likes und Co deaktiviert. Ich weiß, klingt verrückt im Jahr 2020, abe rich brauche diesen Müll nicht – Mein Leben spielt sich in der Realität besser ab :D
-
gut, dann ist man als Blogger ja auf der richtigen Seite..^^ – und nein, wo ich liken wollte, sind Stammleser von mir – und auch andere können dort ganz normal alles anklicken. Sehe schon, man kann mir hier leider nicht helfen. Dir wünsche ich weiterhin noch alles Gute in der Realität (bei Lust und Liebe kannst ja mal bei mir kurz vorbeisehen – was ich in letzter Zeit in der realen Welt erlebt hatte – so ist es ja nun auch wieder nicht, dass bei mir nun alles virtuell, digital und fernab von jedwedem Erleben stattfindet :-) )
https://wordpress.com/view/1000interessenblog.wordpress.com
Danke für die Bemühungen!
-
Nichts für Ungut: Ich lese keine Blogs. Baue nur Webseiten für meine Kunden und helfe hin und wieder gern hier im Forum :)
-
- Das Thema ‘Folgen und liken’ ist für neue Antworten geschlossen.