Follower blockieren
-
Hi Zusammen,
kann man eigentlich Follower blockieren? Wenn ja wie mach ich das?
Gruss
ervahDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Habe mir dir Beiträge in diesem Forum zum Thema Follower blockieren durchgelesen. Nur der Nutzer selbst (also der Follower) kann es wohl deaktivieren. Demzufolge habe ich noch folgende Frage:
Wäre es möglich dass bei einem Umzug oder Blog Adresse Änderung die Follower einfach wegfallen? Also wenn ich das wüsste wäre es wirklich hilfreich für mich.
-
Follower nimmst du nicht mit zu deinem neuen Blog. Also wenn du einen neuen Blog registrierst (die alten Inhalte kannst du ja mitnehmen) sind die weg.
[Fettformatierung entfernt – Martin(IQ)]
-
@maedschenlatte: Danke für Deine Antwort. Sehr nett von Dir.
Aber fallen die Follower auch alle weg, wenn man
1. einen ganz neuen Blog registriert mit neuem Profil (quasi ohne Umzug und transferieren),
2. den Inhalt (möglichst alles) von einem Blog A expotiert um das ganze im Blog B zu importieren – hier sind alle Follower auf dem Blog A gespeichert,
3. ganz einfach nur die Blog Adresse von Blog A ändert,
4. wenn man den Blog transferiert?
Wenn in allen 4 genannten Punkten der Follower wegfällt ist es super!
Und ausserdem haben vielleicht alle 4 Punkte einen anderen Verlauf.Das einzige was ich erhalten haben möchte sind die Inhalte. Mit Inhalten meine ich dies:
-Kommentare (aber geht ja vielleicht nicht weil ein paar personen die einen Kommentar hinterlassen haben sind gleichzeitig e-Mail-Follower)
-Widgets
-Medien
-Erstellte SeitenNa ja hoffe mal es klappt irgendwie..
-
Ich würde vermuten, dass nur bei 1 und 2 die Follower wegfallen bzw. nicht da sind, weil der Blog neu ist.
Gruß, Torsten
-
a) Hm und bei 3 ist es quasi gar nicht Fall (dass die Follower wegfallen, obwohl die Blogadresse geändert worden ist)?
b) Kommentare würden dann im Falle 2 definitiv wegfallen? Ist das richtig?
c) Was passiert denn, wenn man einen Blog transferiert? Was für ein Vorgang ist das bzw für welche Zwecke verwendet man das denn an?
Zodiac, vielen Dank für Deine Antwort!
Gruss Ervah
-
zu a) Ich denke nicht.
zu b) Nein, die Kommentare sind in der Exportdatei ebenfalls vorhanden.
zu c) Das Transferieren ist deshalb notwendig, weil nur der Eigentümer (=Ersteller) des Blogs es z.B. Löschen kann. Hinzugefügte Administratoren können dies nicht. So können Löschungen durch Co-Admins mit denen man sich zerstritten hat, vermieden werden.
Bei einem vollständigen Übergeben von Webseiten ist das auch eine sinnvolle Option.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Follower blockieren’ ist für neue Antworten geschlossen.