Follower einladen ohne Registrierung

Hallo!

Ich bin etwas verzweifelt und genervt mittlerweile, weil bei diesem Blog (mein zweiter Blog) einfach nichts so funktioniert wie beim Ersten…
    Der erste Blog ist einwandfrei in Google auffindbar, der Zweite nicht (und ja, ich habe Geduld gezeigt und mittlerweile monatelang gewartet und auch webtools benutzt).
    Das sehe ich auch als Schlüssel dafür, dass sich meine Follower nun alle bei WordPress registrieren müssen, was bei meinem ersten Blog definitiv nicht der Fall ist.
    Darauf komme ich, weil ich einmal versehentlich die Seite für die Öffentlichkeit gesperrt habe und in dieser Zeit keiner der Einladung ohne Registrierung folgen konnte.
    Als ich den Fehler entdeckte und wieder freigeschaltet habe, konnte man auch wieder ohne Registrierung folgen.

Gibt es weitere Tricks? Mir fällt langsam nichts mehr ein.

Danke und viele Grüße

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich kann nur mutmaßen: Deine Beiträge sind passwortgeschützt, die kann Google also nicht indizieren. Es gibt also schon mal keine Tags, nach denen Google dich listen kann. Wie willst du denn dirt gefunden werden?

Eine Möglichkeit ist, auf anderen Blogs zu kommentieren.

Unter https://blogadresse.wordpress.com/wp-admin/tools.php kannst du dein Blog in einige Suchmaschinen eintragen. Aber das Wichtigste sind Beiträge und dazu passende Tags (Stichwörter).

Du kannst das Widget „Blog per Mail folgen“ nutzen … so müssen User nicht registriert sein.

LG Katja (ingwerlatte1).

Hallo Katja!
    Danke für deine Antwort.

Wieso findet Google denn dann meinen ersten Blog? Der ist auch komplett passwortgeschützt.

Es geht mir auch eigentlich nicht darum, bei Google gefunden zu werden. Ich sehe nur den Zusammenhang, dass meine Follower nur mit Registrierung folgen können, solange ich bei Google nicht gefunden werde.

Nun Google kann dich ja als Blog listen. Ich bezog mich auf sogenannte Stichwörter die Google nicht indizieren kann wenn dein Blog privat ist.

Es gibt einen Unterschied zwischen privatem Blog und passwortgeschützten Beiträgen: Bei ersterem muss sich registriert werden weil du ja sonst keine Handhabe hättest wer nun Zugriff haben darf. WordPress kann sich da ja nur auf eigene Daten stützen. Und hier hat Google eben keinen Zugriff auf Tags.

Bei passwortgeschützten Beiträgen kann jeder trotzdem dein Blog besuchen und Google eben auch. Die gesetzten Stichwörter (soweit sie vorhanden sind) nur eben die Beiträge nicht.

Ich glaube, ich bin da zu sehr Laie, was das angeht. Und es war halt so unwahrscheinlich einfach beim ersten Blog.
    Ich habe einen öffentlichen Blog, auf den jeder zugreifen kann, aber die Inhalte sind durch die Passwörter geschützt.
    Das würde ich eben gerne so beibehalten, damit meine Follower sich nicht registrieren müssen.
    Da Google aber weder meine Blogadresse (unser Leben im Ausland zweiter Teil) noch den internen Namen (unser Leben in China) findet, besteht diese Möglichkeit nicht.

Kann ich noch irgendetwas tun, damit Google meinen zweiten Blog findet oder nicht?

Danke!

Unter https://blogadresse.wordpress.com/wp-admin/tools.php kannst du dein Blog in einige Suchmaschinen eintragen. Aber das Wichtigste sind Beiträge und dazu passende Tags (Stichwörter). Und wenn du in anderen Blogs kommentierst bringt das auch etwas denke ich.

Du kannst das Widget „Blog per Mail folgen“ nutzen damit Leser immer benachrichtigt werden wenn du einen neuen Beitrag veröffentlichst.

• Das Thema ‘Follower einladen ohne Registrierung’ ist für neue Antworten geschlossen.