Follower entfollwern

Wie kann ich verhindern, dass andere WP-Follower angezeigt bekommen, dass ich einen neuen Beitrag geschrieben habe? Es muss doch eine Möglichkeit geben, sich von unangenehmen Typen zu entfollwern?

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Nein. Warum auch? Bei einem öffentlichen Blog kannst du ja auch nicht verhindern, dass jemand den Blog anschaut. Und dann kann man dem Blog auch auf andere Arten folgen (Feedreader z.B.) – es macht also keinen Sinn den Follower zu entfernen, weil man damit nichts gewonnen hätte.

Der einzige Weg jemanden auszusperren ist den Blog privat zu machen.

Wenn dich die Kommentare von jemanden nerven, dann gibt es die Blacklist.

Gruß, Torsten

Hat keiner eine Idee?
    Dieses spezielle Problem hat sich zwar gelöst, nachdem ich den Druck nach x Aufforderungen intensiviert habe, aber es wäre doch interessant zu wissen, falls ich noch einmal das Problem habe. Wobei ich eine solche Hartnäckigkeit in 8 Jahren WP noch nie hatte, Aufforderungen, auch unter anderen Namen von mir , wurden einfach ignoriert.

Ich komme mir entmündigt vor, wenn ich einen Zwangskontakt zu Leuten halten soll, die mir unsymathisch geworden sind. Und das nur, weil alles von von dem anderen hintertrieben wird.

Nein. Warum auch? Bei einem öffentlichen Blog kannst du ja auch nicht verhindern, dass jemand den Blog anschaut

– Nein, das kann ich nicht. Aber ich möchte deswegen keinen Kontakt zu Lesern halten müssen, die ich nicht ausstehen kann und zwar nur, weil WP mir dies vorschreibt.

Es gibt nun einmal Leute, zu denen möchte ich keinen Kontakt aufgedrängt bekommen. Ich finde es unverschämt von WP, dass ich der Willkür anderer Leser ausgesetzt bin. Über meine Kontakte möchte ich gerne selbst entscheiden.

Wobei ich mit dem Mitlesen noch halbwegs hätte leben können, aber die andauernden Likes waren übergriffig.

Einen Follower kannst du entfernen unter „Meine Websites“ „Leute“ „Follower“ und dort einfach auf entfernen drücken.

Hab ich auch erst vor kurzem gesehen das es so etwas dort gibt, vielleicht eine neue Option.

Aber den Like kannst du so auch nicht verhindern befürchte ich.

Aber tatsächlich ist diese Funktion inzwischen hinzugefügt worden:
    https://en.support.wordpress.com/followers/#how-to-remove-a-follower

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Follower entfollwern’ ist für neue Antworten geschlossen.