Follower/Viewer einladen ohne Registrierungspflicht

Hallo,
    ich habe einen kostenlosen privaten Blog eingerichtet, zu dem ich bestimmte Leute einladen möchte, ohne dass sie einen eigenen WP-Account haben müssen.
    Der englischen beschreibung habe ich entnommen, dass es dafür die Rolle des Followers oder Viewers gibt.

In der Blogverwaltung finde ich unter dem Punkt „Einladen“ aber nur die Möglichkeit die Rollen Administrator, Redakteur, Autor, Mitarbeiter oder Leser zu vergeben. Mir schien die Rolle „leser“ am geeignetsten.

Bei einer Testeinladung als Leser wurde aber doch zur Einrichtung eines eigenen Accounts in wp aufgefordert.

Welche der deutschen Rollen entspricht Follower oder Viewer (ohne eigenen WP-Account)?

Weitere Frage: kann ich die Follower oder Viewer dann auch zu Umfragen einladen?

Schon jetzt vielen Dank für jede Hilfe

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Es gibt keine Möglichkeit andere User einzuladen ohne die Notwendigkeit eines WP.com-Kontos. Auch nicht bei Viewern.

Followen (Abonnieren) ist etwas anderes und hat nichts mit den Zugangsmöglichkeiten zu tun, sondern mit Benachrichtigungen und Auftauchem im Reader.

Alternativ wäre höchstens ein öffentliches Blog mit passwortgeschützen Artikeln. Aber je nach Anwendungsfall kann das auch ungeeignet sein.

Gruß, Torsten

Hallo Torsten,

danke für deine Asuführungen. Ich werde es dann mal mit pw-geschützten Artikeln versuchen.

Es geht mir im Grunde darum in einem nicht öffentlichen Bereich eine Art Forum für Mitglieder des Chores zu haben für TErmine und Absprachen etc.. Ich werde mich mal schlau machen.

Michael

Hallo
    Eine Arbeitskollegin hat einen privaten Blog eröffnet.
    Premium-Nutzer.
    Sie hat mich nun als Redakteur „eingeladen“.
    Nach dem anklicken des Buttons „Einladung akzeptieren“ im Info-mail an mich, wird ein neues Fenster geöffnet, wo es heisst:
    „Erstelle kostenlos deine neue Website!“ gib dazu den Namen ein, etc..
    Oder oben rechts ist ein Anmeldefeld. Wenn ich dort klicke, komme immer nur zu meiner eigenen, alten Blog Seite! Und nicht zu deren, wozu ich als Redakteur eingeladen wurde!!

Und dies nun schon öfters. Während zwei Tagen schon. Auch mal alles geschlossen, mich immer auf meiner eigenen Blogseite abgemeldet, etc.

Aber hilft alles nichts. Auch neustart, usw. nicht!

Was müssen wir tun?

Danke schon mal für Infos.
    MfG
    Daniel

Für neue Fragen bitte immer einen eigenen Thread öffnen. Danke!

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Follower/Viewer einladen ohne Registrierungspflicht’ ist für neue Antworten geschlossen.