"Forever"-Theme – Probleme mit der Dynamik der Header-Fotos & Zitat in Footer

Hallo,

ich verwende seit gestern das „Forever“-Theme für meinen Blog und habe drei „Header“-Fotos hochgeladen. Leider ist es mir bislang nicht gelungen, diese wie eine Diashow „ablaufen“ zu lassen, wie in der Live-Demo dargestellt und wie ich es bei drei anderen Blogs gesehen habe, die ebenfalls dieses Thema verwenden. In meinem Dashboard hatte ich unter „Design“ – „Header“ – „Zufall: Auf jeder Seite ein anderes Bild anzeigen“ angeklickt, in der Annahme, dass es so funktionieren müsste. Leider ist dies nicht der Fall.

Ferner ist es mir bislang nicht gelungen, eine Beschriftung zu diesen drei „Header“-Fotos hinzufügen.

Des Weiteren weiß ich nicht, wie ich ein Zitat im Footer „erscheinen“ lasse.

Für Tipps, wie ich diese drei Probleme löse, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Hast du schon die Theme-Beschreibung zu „Forever“ gelesen? Dort wird erklärt, wie der Slider funktioniert bzw. eingerichtet wird.

Was das Zitat im Footer angeht, so wird auch das im Rahmen der Theme-Beschreibung erläutert. :)

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das Problem mit den „Header“-Fotos ist gelöst. Drei Fotos werden dynamisch „abgespielt“.

Das Zitat im Footer ist für mich jedoch nach wie vor „ein Buch mit sieben Siegeln“, und das obwohl ich, meine ich, alles genauso gemacht habe, wie beschrieben.

Hast Du oder jemand anders hier im Forum vielleicht einen Tipp für mich, wie ich ein Zitat im Footer angezeigt bekomme?

Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße

Vanessa

Nun, hast du denn einen Beitrag erstellt, und diesem im Editor im Format-Modul rechts unten das Format „Zitat“ oder „Status“ zugewiesen? Nur der letzte Beitrag eines dieser Formate wird unten auf der Seite angezeigt.

Falls du bereits solch einen Beitrag erstellt hast, wäre ein Link darauf hilfreich.

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Antwort und Deine Hilfe bei der Lösung meiner Probleme mit meinem Blog.

Vor ca. einer Stunde habe ich herausgefunden, woran es gelegen hatte. Ich hatte dem Beitrag von vorneherein das Format „Zitat“ oder „Status“ zugewiesen, hatte aber beim Publizieren vergessen, den Haken zu setzen, dass der Beitrag auf der Beitrag auf der Seite gehalten werden soll. Das habe ich vorhin festgestellt und nun sieht mein Blog mit dem neuen Theme so aus, wie ich es habe wollte.

Nochmals ganz herzlichen Dank und viele Grüße

Vanessa

Freut mich, wenn du jetzt zufrieden bist. Da bleibt nur noch zu sagen „Happy Blogging“ :)

hallo iqatrophie,
    kannst du mir vielleicht auch weiterhelfen? du scheinst dich auszukennen mit dem „forever-theme“.. ich verzweifel grad ein bisschen.
    https://de.forums.wordpress.com/topic/forever-galerie-frage?replies=1

lg

Hallo,
    gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit den Bildern im Slider einen anderen link hinzufügen? Wenn wenn man jetzt auf eines der Bilder im Slider klickt, dann landet man immer bei dem dazugehörigen Post. Ich würde aber gerne gleich auf eine Seite verweisen.
    Im Moment ist es so, dass man vom Slider auf den Post kommt und wenn man dort das Bild anklickt, dann wird man auf die Seite weitergeleitet. Also nehme ich an, dass ich die link-Einstellungen beim „Featured Image“ einstellen muss – aber wo?
    Ich freue mich über jeden Hinweis!
    Danke!

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, von den Bildern im Slider auf eine andere Seite zu verlinken. Sinn und Zweck des Sliders ist ja gerade, die auf der Startseite gehaltenen Beiträge (sticky posts) hübsch zu präsentieren.

Gruß
    Martin(IQ)

Hallo Martin,
    ach schade… denn wenn ich auf die Bilder im Slider klicke, dann werde ich ja auch weitergeleitet auf den Post. Ich wäre schon froh, wenn man die Bilder gar nicht anklicken könnte. Hast du dazu vielleicht eine Idee?
    Grüße
    Karo

Leider keine Idee. Der Slider ist nun mal genau so programmiert, wie er es ist. Die einzige Möglichkeit ist, ganz auf diesen zu verzichten.

Ich hab die Lösung: mit dem Plugin Quick Page/Post Redirect Plugin kann man sogar die Slider-Bilder „austricksen“!
    Juheee!

Da die Installation von Plugins hier auf WordPress.com für Benutzer nicht möglich ist, kann das nur heißen, du betreibst ein selbst gehostetes WordPress-Blog. In dem Fall befindest du dich leider im völlig falschen Forum. Siehe dazu auch die angepinnte Diskussion oben im Forum:
    NUR WordPress.com Blogs in diesen Foren!

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Hi,

jetzt hätte ich nochmal eine Frage zu den Sticky Posts. Ich hatte bislang drei Fotos hochgeladen und als Sticky Posts oben gehalten, die dann als Slider abgespielt wurden.

Heute habe ich ein viertes Foto hochgeladen und wollte es ebenfalls im Slider abspielen lassen, das klappt aber irgendwie nicht, obwohl ich „auf der Startseite halten“ angeklickt habe.

In der Theme-Beschreibung habe ich gelesen, dass man bis zu 10 Posts als Sticky Posts im Slider abspielen lassen kann oder ist das falsch?

Außer, dass ich dem Bild noch einen Text hinzugefügt habe, kann ich nicht erkennen, dass ich irgendetwas anders gemacht habe als bei den anderen drei Sticky Posts.

Hat jemand vielleicht irgendeine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
    Vanessa

Ich kann nicht erkennen, dass ich irgendetw

Hat sich erledigt. Ich habe gerade herausgefunden, woran es gelegen hat.

Viele Grüße
    Vanessa

An was hat es denn gelegen? War das Featured Image (Beitragsbild) eventuell nicht 888 Pixel breit?

Doch, das Featured Image war breit genug, aber ich hatte eben doch nicht alles so gemacht wie bei den anderen drei Fotos, die ich hochgeladen hatte. Das ist mir dann zwei Stunden später aufgefallen. Ich habe es direkt korrigiert und jetzt läuft es so, wie es soll.

Vielen Dank.

• Das Thema ‘"Forever"-Theme – Probleme mit der Dynamik der Header-Fotos & Zitat in Footer’ ist für neue Antworten geschlossen.