"Formeln" in Beitrag
-
Hallo zusammen,
da ich bei der Suche darüber nichts finden konnte, schildere ich euch mein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
Seit Neuestem kommen immer, wenn ich einen Beitrag neu schreibe und abspeichere, mir solche „Formeln“ im Beitrag, etwa so:
Normal
0
21
false
false
false
DE
X-NONE
X-NONE
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:”Normale Tabelle”;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-qformat:yes;
mso-style-parent:”“;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:”Calibri”,”sans-serif”;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-font-family:”Times New Roman”;
mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;}Wenn ich diese lösche und nochmal speichere, erscheinen sie nicht mehr. Korrigiere ich aber nachträglich mein Beitrag, erscheinen sie wieder und ich muss sie wieder löschen. Als Browser benutze ich Firefox.
Was könnte das sein und wie kriege ich das hin? Sage schon mal Danke!
Meine Seite: Stempelbavaria.wordpress.com
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Kann es sein, dass du deine Beiträge in Microsoft Office erstellst? Darauf deutet zumindest der Zusatz „mso“ (Microsoft Office) im CSS-Code hin.
Vom Einsatz von Word/Microsoft Office wird in den Supportseiten abgeraten. Und zwar genau aus dem von dir beobachteten Grund. Der von Word erzeugte HTML-Code ist nicht sehr sauber und verwendet zur Formatierung eine Unmenge CSS-Code, der dann hier auf WordPress.com zu Problemen führt.
Solltest du dennoch Word bevorzugen, solltest du unbedingt das Word Cleanly Feature im visuellen Editor einsetzen.
Wenn du offline an deinen Beiträgen arbeiten möchtest, findest du auf der Supportseite zu Offline Editing für jedes Betriebssystem einige Alternativen zu Microsoft Office, die für solche Zwecke besser geeignet sind.
Gruß
Martin(IQ). -
Dankeschön für deine turboschnelle Antwort. Könnte wirklich daran liegen, dass ich meine Beiträge in Word zuerst schreibe …
Viele Grüße
Daniela
- Das Thema ‘"Formeln" in Beitrag’ ist für neue Antworten geschlossen.