Layout: Forum – „add“ -> „hinzufügen“
-
Wenn man ein Thema (als Moderator) nachträglich bearbeitet, kann man auf der linken Seite zusätzliche Tags für den Beitrag vergeben. Dazu dient das Eingabefeld und die Schaltfläche „hinzufügen“.
Nun ist es so, das im Original der Eintrag „Add“ sehr kurz ausfällt, und das Layout das Eingabefeld und die Schaltfläche daher in einer Zeile positioniert. Im deutschen ist das Wort „hinzufügen“ dagegen sehr lang, was zur Folge hat, das die Schaltfläche häßlich in eine neue Zeile umbricht und damit unten am Eingabefeld klebt.
Da mir keine kurze und prägnanten Übersetzung für „Add“ bekannt ist, würde ich dafür plädieren, da etwas am Layout zu ändern. Weiß allerdings nicht, wie groß dafür die Chancen stehen. Vielleicht fällt euch ja noch etwas gutes zu dem Thema ein.
Gruß, Martin(IQ)
-
Was wäre denn mit „Neu“? Einziges Problem: Wo wird Hinzufügen vielleicht noch verwendet (und damit dann „Neu“?) …
Gruß, Torsten
-
Zweiteres befürchte ich auch. Der String wird aller Wahrscheinlichkeit nach an mehreren Stellen eingesetzt. Da können wir also nicht einfach so rumspielen.
„Neu“ fände ich übrigens vom Sinn her falsch. Ist zwar schön kurz, aber ist wahrscheinlich etwas mißverständlich. Trotzdem schön, dass du dir Gedanken gemacht hast. :)
Ich selbst hatte ja schon mal an so etwas wie „Dazu“ gedacht, aber bin mir auch nicht sicher, ob das das wahre wäre.
Gruß, Martin(IQ)
-
Wir haben Glueck gehabt. Dieser Button kommt laut Nikolay nur einmal vor. Ich habe den Eintrag auf „Neu“ geaendert. Sollte in Kuerze gesynct werden.
-
-
- Das Thema ‘Layout: Forum – „add“ -> „hinzufügen“’ ist für neue Antworten geschlossen.