Foto einfugen
-
Guten Morgen,
wie ich Foto’s in einen Beitrag einfüge, habe ich schon herausgefunden, nur wie ich es an die richtige Position bringe, noch nicht. 😃
Mein erstes Foto was ich eingefügt habe, habe ich solange eingefügt, gelöscht und wieder eingefügt, bis es an der richtigen Position war. Das geht bestimmt auch einfacher. 😉
Viele GrüßeDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du platzierst den Cursor dahin wo du das Bild haben möchtest und hast dann die Möglichkeit das Bild auszurichten:
Link – Ist gleichbedeutend mit einem Textumfluss rechts vom Bild.
Rechts – Ist gleichbedeutend mit einem Textumfluss links vom Bild.
Zentriert – Kein Textumfluss.
Kein – Keine Ausrichtung, also bei deutschen Blogs (Leserichtung links nach rechts) gleichbedeutend mit Ausrichtung links und kein Textumfluss.
Mehr Möglichkeiten zur Bildplatzierung gibt es nicht wirklich.
Gruß, Torsten
-
Guten Abend Torsten,
vielen Dank für Deine beiden Antworten. Dann werde ich mal mein Glück versuchen. ;o)
Darf ich Deine Antworten in meinen Blog kopieren?
Viele Grüße Claudiq -
Gerne!
Einen Pro-Tipp habe ich noch zusätzlich:
Wenn das Bild länger ist als der Text und du weitere Bilder einbauen möchtest, dann kann es merkwürdige Effekte geben, weil das nächste Bild dann auch im Textumfluss ist und somit neben dem anderen Bild angezeigt wird.Dann einfach nach dem Text folgenden Code eingeben (im Text-Editorm nicht im visuellen Editor, kann man rechts oben umschalten):
<div style="clear: both;"></div>Damit hebt man den Textumfluss wieder auf.
Gruß, Torsten
-
Vielen Dank für Dein Einverständnis und den zusätzlichen Tipp. Ich versuche erst mal die einfache Variante. ;o)
Gute Nacht Claudia
- Das Thema ‘Foto einfugen’ ist für neue Antworten geschlossen.