Fotos auf Mobilste verzerrt
-
Hallo, vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem und kann helfen: Ich habe in einem Blogbeitrag ein paar Fotos auf einmal eingefügt (Collage ‚Gekacheltes Mosaik z.B.). Wenn ich die Seite nun von einem Mobiltelefon aufrufe, werden die Fotos in der Collage verzerrt angezeigt. Beim Draufklicken und Vergrößern wiederum ist alles normal. Was kann ich tun?
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hast du mal einen Link für uns? Habe mich mal durchgeklickt, sehe alles klar. Auch vom Handy.
-
Beim Beitrag „48 hours in Seattle“ sind die Collagen auf dem Handy weiterhin verzerrt, habe es eben nochmal getestet.
-
-
-
iqatrophie: Von solchen Problemen mit dem Bilderkarussell habe ich schon des öfteren gelesen. Siehe z.B. diese Diskussion im englischen Forum.
Das Problem ist, das Bilderkarussell ist responsiv. Passt sich also immer an die geweilige Bildschirm- oder Fenstergröße an. Im Karussell werden die Bilder also zwangsläufig skaliert. Dies führt immer zu den von dir beobachteten Unschärfen.
-
Ah verstehe. Vielen Dank für die Hilfe! Ich werde die Collagen jetzt einfach schon vorher erstellen und dann erst hochladen.
-
- Das Thema ‘Fotos auf Mobilste verzerrt’ ist für neue Antworten geschlossen.