Fotos hochladen

Ich kann seit einogen Tagen keine Fotos mehr in mein Blog hochladen.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ohne weitere Infos schwierig zu sagen. Was geht genau nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?

Die Klassiker sind:
    http://de.support.wordpress.com/browser-issues/

Flash aktuell? (wenn der Flash-Uploader das Problem ist)
    Javascript aktiviert? (Addons die Javascript deaktivieren (NoScript) oder blockieren (Adblocker)?)

Anderen Browser getestet? Anderen Rechner getestet?

Gruß, Torsten

Es gibt keine Fehlremeldung. Die Ikonen öffnen sich ganz einfach nicht. Als wäre etwas irgendwo blokiert. Wo finde ich Javascript?
    Danke,
    Lidija

Habe mein Problem überwältigt! Irgendwie…

Danke, Lidija

Sehr geehrte Damen und Herren,
    meine Blogadresse ist http://www.clubbilder.wordpress.com
    Leider kann ich seit etwa 3 Wochen meine Bilder nicht mehr einwandfrei
    laden, die Reihenfolge wird abgeändert, es wird nur das mittelgroße
    Bildformat und das zentriert geduldet, hochgeladene Bilder verschwinden. Ich
    gestalte den Blog für eine sehr große Wandergruppe – Seniorenclub
    Schött-Zeiß Jena – und es gibt großen Unmut mit WordPress.
    Was ist bei mir oder bei Ihnen falsch? Liegt es an Plugins – wie ist deren
    Adresse?
    Mit freundlichen Grü0en – Klaus Otto Meine e-Mailadresse ist (E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar)
    Ich bin schön 75 Jahre und bitte Sie zu berücksichtigen, dass ich mich in
    der modernen WEB-Terminologie nicht so ganz auskenne

Also der Versuch mit dem „Cache leeren“ nach Google hat nichts gebracht

Die neuesten Versionen von Firefox und Adobe sind hochgeladen

Im Artikel-Editor gibt es oben rechts zwei kleine Reiter: Visuell und HTML. Klicken Sie mal auf HTML. Dann sehen sie, dass Befehle verwendet werden, die da eigentlich nicht hingehören.

Kopieren Sie die Texte aus Word? Das wäre keine gute Idee. Da werden unnötige Layoutangaben mitgespeichert, die auf einer Webseite nichts zu suchen haben.

Im Idealfall schreiben sie die Texte in WordPress selbst oder einem Texteditor wie „Notepad“ und nicht einem Office-Programm wie Word oder OpenOffice.org.

Bei links oder rechts ausgerichteten Bildern wird der Textumfluss aktiviert, also der nachkommende Text wird an dem Bild „vorbeifließen“. Wenn das nächste Element jedoch kein Text ist, sondern noch ein Bild, dann kann es schon mal zu Verrutschungen führen.

Man kann den Textumfluss aufheben. Wenn der Text also unter dem Bild erst weiter gehen soll (oder das nächste Bild darunter angezeigt werden soll), dann können Sie folgenden Code einfügen:
    <div style="clear:both;"></div>

Damit wird der Textumfluss links wie rechts aufgehoben.

Wenn Sie dazu noch Fragen haben, schreiben Sie gerne nochmal einen Beitrag hier.

Gruß, Torsten

Habe das selbe Problem, wie ganz oben beschrieben: Seit ein paar Tagen kann ich keine Bilder mehr hochladen. Wenn ich „Mediathek“ > „Datei hinzufügen“ wähle, dann öffnet sich eine leere Seite im Backend (das heisst, die Menüleiste links und die Kopfzeile oben erscheinen ganz normal, aber das Hauptfenster bleibt leer). Wenn ich direkt aus einem Artikel ein Bild hochladen will, dann öffnet sich ein leeres Popup. Fehlermeldung erschient keine.
    Das geschieht auf verschiedenen Coputern mit verschiedenen Providern und verschiedenen Browsern immer genau gleich.
    Könnte es einen Zusammenhang mit dem Aktualisieren auf 3.1.2. haben (habe vor kurzem von 3.1.1. aus aktualisiert)? Plugins habe ich in letzter Zeit keine neuen installiert, lediglich bestehende aktualisiert.

ach ja, was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Es handelt sich bei meiner Seite um ein Netzwerk von mehreren Seiten. Und natürlich funktioniert der Upload auf allen Seiten nicht.
    „Mediathek“ > „Medienübersicht“ funktioniert jedoch, es ist sogar möglich vorhandene Bilder zu verändern (drehen, zuschneiden, …). Nur einfach neue Bilder hochladen, das geht nicht.

Wenn Du von Plugins und Updates sprichst, dann befindest Du dich im falschen Forum:
    https://de.forums.wordpress.com/topic/hier-keine-selbstgehosteten-blogs

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Fotos hochladen’ ist für neue Antworten geschlossen.