Fotos verschwinden
-
Hallo!
Mein Problem ist, dass auf meinem Blog immer wieder Fotos verschwinden, obwohl ich sie hochgeladen und eingefügt hatte und sie auch schon sichtbar waren. Z.B. im Artikel Marrakesch – Essaouira – Casablanca fehlen nun alle Fotos. Ich habe die Mediathek durchgesehen und finde dort die Bilder nicht mehr.
Manche Fotos in der Mediathek haben den Vermerk ’nicht verwendet‘, obwohl sie im Blog angezeigt werden.
Ich bin verzweifelt, warum passiert das immer wieder?
Grüße
DanyDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
„Nicht eingebunden“ steht bei den Bildern in der Mediathek dann, wenn sie nicht zu einem Artikel hochgeladen wurden, also zu keinem Artikel eine Verbindung haben. In den meisten Fällen dürften sie dann über die Mediathek selbst hochgeladen worden sein.
Die Bilder in dem angegebenen Artikel sind tatsächlich wohl nicht mehr da. Hast Du sie vielleicht versehentlich gelöscht?
Als Anwenderforum können wir bei technischen Problemen nicht weiterhelfen (nur bei Verständnisproblemen). Am besten wendest Du dich an den technischen Support direkt:
http://en.support.wordpress.com/contact/Das wird bestimmt in einen Foren-Eintrag im englischen Forum führen. Dort bitte den Tag „modlook“ ergänzen (rechts in der Sidebar), um die Mitarbeiter auf dich hinzuweisen.
Gruß, Torsten
-
Halo Torsten,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte tatsächlich mal Bildsr aus der Mediathek gelöscht weil mir nicht klar war, dass die mit dem Artikel per Link verbunden sind. Die habe ich dann alle wieder neu hochgeladen und in die Artikel eingefügt. Ich habe dann alle Artikel überprüft und es waren alle Bilder drauf, auch, wenn ich von einem externen Rechner geschaut habe . Daher weiss ich, dass alle Artikel ihre Bilder hatten. Und nun sind wieder welche weg.Plus: einige der Bilder, bei denen ’nicht eingebunden‘ steht, sind aber trotzdem in den Artikeln drin.
Wenn ich auf die englische Seite wechsle, muss ich das dann in englisch schreiben? Das veht ja noch, aber ih befütchte, ich werde die Antwort nicht verstehen… Hach je, wasn Ärger, Frauen und Technik…
Ich habe auch das Problem, dass xie Artikel im Bearbeitungsmodus immer anders gezeigt werden, als nachher im Blog. Ich sortiere das immer alles ganz schön jnd nachher sind die Bilder und der Text verwurschtelt. Da hat schon jemand anders nachgefragt, sie wurde auf einen anderen Thread verwiesen. Die Antwort dort verstehe ich aber auch nicht. Da solte man so einen Text unter die Bilder einfügen, aber ich weiß nicht, wo… Kannst du mir das erklären?
Gruß,
Dany -
Was steht denn bei:
Du benutzt aktuell x MB von 3,0 GB deines Speicherkontingent (y%)? im dashboard.
Wenn es voll ist, ist es voll. Das dauert zwar lange…. -
@3ddasdaggiding: Guter Hinweis! Aber eigentlich sollte WordPress dann nur das weitere Uploaden unterbinden und nicht selbständig Dateien löschen …
Plus: einige der Bilder, bei denen ’nicht eingebunden‘ steht, sind aber trotzdem in den Artikeln drin.
Man kann Dateien über die Mediathek hochladen und dann in einen Artikel manuell einbinden, dann entsteht tatsächlich keine Verbindung zum Artikel, das ist kein Fehler. Die Verbindung wird z.B. für Galerien benötigt.
Wenn ich auf die englische Seite wechsle, muss ich das dann in englisch schreiben?
Ja, ist besser. Nur zwei/drei Mitarbeiter sprechen ein wenig deutsch, daher würde die Anfrage deutlich verlängern, wenn du nicht in englisch fragst. Beim Verstehen der Antwort helfe ich dann gerne! Zur Not auch bei der Frage.
Ich habe auch das Problem, dass xie Artikel im Bearbeitungsmodus immer anders gezeigt werden, als nachher im Blog.
Das ist normal, weil beim Bearbeiten ja noch nicht das Design des Themes Anwendung findet, deshalb verändert sich die Ansicht.
Die Antwort dort verstehe ich aber auch nicht. Da solte man so einen Text unter die Bilder einfügen, aber ich weiß nicht, wo… Kannst du mir das erklären?
Klar!
Ich nehme an, du meinst das hier:
<div style="clear:both;></div>Immer wenn Du ein Bild links oder rechts ausrichtest, dann sorgt WordPress automatisch dafür, dass der Text um das Bild herum fließen kann. Also bei einem links ausgerichtetem Bild würde der Text rechts am Bild „vorbei fließen“. Wenn zu wenig Text da ist oder gleich ein weiteres Bild folgt, dann kann das sehr merkwürdig aussehen. Dazu beenden wir das „floating“ (also den Textumfluss) mit dem Befehl „clear“ (löschen) und zwar links wie rechts (=both=beide).
Jetzt klarer? :)
Gruß, Torsten
-
Hi Torsten,
ja, das ist eine Erklärung, die ich verstehe :)
Wenn Du mir nun noch verrätst, wo genau ich diese lustigen Zeichen einfügen muss, kann ich damit mal rumexperimentieren. Ich nehme an, an einer der vielen Zeilen, die unter den Fotos frei sind, nur welche?Zu der Frage nach dem benutzten Speicherplatz: ich benutze 3% oder so… daran kann’s nicht liegen…
Huah, ich finde bloggen für nen Otto-Normalverbraucher/-versteher wie mich schon ein bißchen kompliziert. Ich wünsch mir jemanden, der mich gelegentlich ganz praktisch vor Ort ans Händchen nimmt… Telefonisch geht da nix, oder?
Beste Grüße
Dany -
Wenn Du mir nun noch verrätst, wo genau ich diese lustigen Zeichen einfügen muss,
Naja, halt da, wo der Textumfluss aufhören soll, also meistens genau nach dem Bild (außer es soll noch Text daneben erscheinen, dann nach diesem Text). Am besten wechselst Du dazu in den HTML/Text-Reiter des Editors.
Telefonisch geht da nix, oder?
Ich mache das freiwillig in meiner Freizeit und bekomme von niemandem etwas dafür, daher wäre telefonischer Support etwas zu viel für mich. Du könntest höchstens versuchen, mich zu bestechen … ;-)
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
oh je, das wusste ich nicht. Ich versuche es erstmal ohne Bestechung, sonst wollen das ja auch alle ;o) Nur fürchte ich, dass ich so zumindest nicht weniger Zeit beanspruche …
Ich hatte die Zeile mit diesem Befehl bereits ausprobiert, d.h., ich habe sie aus dem anderen Beitrag kopiert und in meinen Fließtext unter die Bilder eingesetzt. Ergebnis: die Zeichen waren genau so in der Vorschau im Text sichtbar, die gewünschten Auswirkungen hatte es allerdings nicht. Das ist ja sicherlich nicht Sinn der Sache … Was mach ich da falsch? Oh Gott, wie peinlich, ich glaube, Du musst bei mir mit Adam und Eva anfangen. Aber ich werde besser ;o))
Gruß
Dany -
Fangen wir mal so an:
Gibt es einen öffentlich zugänglichen Artikel, wo das Problem sichtbar ist? Dann wäre es toll, wenn du mir den Link zu diesem Artikel gibst.Den Code am besten im HTML/Text-Modus des Editors einbauen (rechts oben ist eine Reiter-Auswahl).
Gruß, Torsten
-
Hi!
Ich hab die Zeile dann wieder aus dem Artikel gelöscht, als ich gesehen habe, dass es sichtbar ist.
Den Reiter hab ich gefunden und habe die Zeile nach Fotos oder Text eingefügt, kann aber auch keine Änderung oder Besserung sehen.
Ich werde Deine Tips demnächst mit einem Bekannten, der etwas geschickter mit sowas ist als ich, zusammen ausprobieren. Ich brauch da jemanden, der das direkt mit mir macht, sonst frag ich mich dumm und dämlich…Lieben Dank für Deine Mühe!
Dany
- Das Thema ‘Fotos verschwinden’ ist für neue Antworten geschlossen.