Frage: Slideshow auf WordPress.tv

Hallo und Moin!

Habe mir gerade das Video zum Einbinden einer slideshow auf WordPress.tv angesehen (http://wordpress.tv/2010/04/14/using-slideshows-on-wordpress-com/).

So eine slideshow interessiert mich – möchte sie vielleicht in meinem Blog einbinden..

Jetzt aber zum Eigentlichen: im Video ist zu sehen, wie der Autor mehrere Bilddateien markiert und hochläd (und wie die Dateien nach und nach geladen werden).
    Frage: wie macht man sowas??? Ich habe es versucht; allerdings kann ich immer nur eine Datei markieren und hochladen. Niemals mehrere gleichzeitig!

Also entweder mache ich da was total falsch oder ich kenne diesen Trick nicht, wie man mehrere Dateien zum Hochladen bewegen kann!
    Gibt es da einen speziellen Trick?

Gruß, Henric

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Du kannst ja zwischen dem Browser-Uploader und dem Flash-Uploader wählen. Der Browser-Uploader kann nur eine Datei pro Upload. Der Flash-Uploader kann mehrere Dateien gleichzeitig hochladen.

Hast Du das aktuelle Flash-Plugin installiert? Ist der Flash-Uploader ativiert?

Gruß, Torsten

Aha, wieder etwas schlauer!

Was Flash angeht, bin ich ziemlich aktuell. Obwohl es mich dennoch wundert, dass der Flash-Uploader zwar aktiv ist, aber irgendwie nicht die jpg.Dateien erkennen will.

Konkret: benutze ich den Browser-Uploader erkennt dieser alle jpg-Dateien (meiner Digi-Cam) in meinem Bilder-Ordner (markieren kann ich aber nur eins).

Schalte ich dann um auf Flash-Uploader, erkennt dieser die jpg-Dateien meiner Digi-Cam nicht – lässt mich aber mehrere andere jpg-Dateien markieren!

Es ist – zugegebener Maßen – etwas „schizophren“ und hört sich komisch an.

Werde wohl mal mein Flash updaten müssen, oder? Ich teste mal ein bißchen weiter und melde mich dann wieder!
    Und solche Blocker wie „Adblock“ habe ich nicht aktiv!

Gruß, Henric

So…Flashversion geupdatet! Keine positive Veränderung!

Habe sogar mal die Bilder skaliert („kleiner“), in der Hoffnung, dass sie für Flash dann vielleicht besser lesbar sind…keine positive Veränderung!

Der Flash-Uploader erkennt diese jpg-Dateien nicht! F**k!!

Ich kann es im Moment nicht in Windows testen, aber könnte das an Linux (Ubuntu) liegen (was ich hier benutze)?

Klingt ja mysterös …

Könntest Du mir ein Bild per Mail zuschicken, dann teste ich das mal hier auf Mac OS X.

Gruß, Torsten

Habe es jetzt unter einem Windows-Rechner installieren können!

keine Ahnung, warum es unter Ubuntu nicht funktionierte??

Jedenfalls waren auf beiden Systemen die Firefox und Flash-Einstellungen komplett gleich!!!

Wenn jemand weiß, woran es gelegen hat, dass ich unter Linux Ubuntu keine sideshow hochladen konnte, möge er sich bitte hier mitteilen.

Voerst „gelöst“

• Das Thema ‘Frage: Slideshow auf WordPress.tv’ ist für neue Antworten geschlossen.