Frage wegen Menü & Fotos&Umzug

Hallo,
    ich bin neu bei wordpress.com und habe meinen blog von bogger importiert. Kann ich getrost meinen blogger blog löschen, oder wäre das schlecht wegen den Fotos? Die hatte ich bei blogspot hochgeladen ? Aber löschen muss ich ihn da man ja den Content sonst 2mal im netz hat oder?
    Und ..bei meinem Theme steht oben Startseite Und Über mich…wie bekomme ich da noch meine anderen Kategoriern ein…also backen ect… ? Und dann ist unter meinem Header die Kategorie Fotos…da zeigt es anscheinend Fotos an wo sich in Beiträgen befinden…das macht nichts, aber ich hätte gerne eine Kategorie ( oder widget?? sorry kenn mich null aus) wo Fotos die ich gemacht anzeigt..also rein nur fotos, ohn beiträge…oder ist es besser eine seite einzubinden wo ich die hochlade? ( in eine art onlinealbum?)
    Dann habe ich ein ebook zum downloaden, welches ich geschrieben habe, das kann man unetr widgets einbinden, aber wo könnt ich das zum download hochladen? Danke euch :)

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Laut Supportseite sollten deine Bilder beim Umzug mit importiert worden sein. Du solltest das leicht überprüfen können, wenn du in deinem Dashboard die Mediathek aufrufst und prüfst, ob alle Bilder vorhanden sind. Wenn diese vorhanden sind, solltest du das alte Blog gefahrlos löschen könnnen.

Und ..bei meinem Theme steht oben Startseite Und Über mich…wie bekomme ich da noch meine anderen Kategoriern ein…also backen ect… ?

Um Kategorien in dein Navigationsmenü einzufügen, musst du in deinem Dashboard unter Design → Menüs einfach ein eigenes Menü erstellen. Dort kannst du dann auch deine Kategorien entsprechend einbinden. Näheres unter http://en.support.wordpress.com/menus/

Und dann ist unter meinem Header die Kategorie Fotos…da zeigt es anscheinend Fotos an wo sich in Beiträgen befinden…das macht nichts, aber ich hätte gerne eine Kategorie ( oder widget?? sorry kenn mich null aus) wo Fotos die ich gemacht anzeigt..also rein nur fotos, ohn beiträge…oder ist es besser eine seite einzubinden wo ich die hochlade? ( in eine art onlinealbum?)

Das Fotos-Widget ist ein Feature des von dir gewählten Ideation and Intent Themes.

A custom Images sidebar has been built into Ideation & Intent. This sidebar will display images from the latest 10 posts that have image attachments. Up to 8 images will be displayed for each post and each image links directly to the post it is attached to.

Was die Anzeige deiner Fotos angeht, würde sich dafür z.B. eine extra Gallerie-Seite anbieten. Das heißt, du erstellst eine weitere Seite, fügst dann jeweils deine Fotos hinzu und nutzt die Galerie-Funktion hier auf WordPress.com.

Oder sollen die Fotos direkt auf der Startseite angezeigt werden? Dann wäre vielleicht das Galerie-Widget eine Alternative. Dieses fügst du über den Menüpunkt Design → Widgets zu eine deiner Seitenleisten hinzu.

Dann habe ich ein ebook zum downloaden, welches ich geschrieben habe, das kann man unetr widgets einbinden, aber wo könnt ich das zum download hochladen?

Welche Dateien du auf WordPress.com hochladen kannst, wird auf der dazugehörigen Supportseite erwähnt. Einige Dateitypen lassen sich nur nach Kauf des kostenpflichtigen Speicherplatz- oder VideoPress-Upgrades hochladen. Wenn das Format deines E-Books nicht darunter fällt, musst du es also leider anderweitig hosten und dann in deinem Blog darauf verlinken.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Frage wegen Menü & Fotos&Umzug’ ist für neue Antworten geschlossen.