Frage zu Werbung im Blog

Hallo,

hab mal wieder eine Frage zu den Affiliate Links und Werbung im Blog. Also PayPal ist ja erlaubt, ja. Und Amazon-Wunschzettel wohl auch, oder? Sorry wegen den Fragen, aber ich kann das hier nicht ganz herauslesen:

http://de.support.wordpress.com/advertising/

Und noch was: Wie sieht es aus mit YouTube-Videos vom eigenen Kanal, die monetarisiert wurden, mit denen man beim Ansehen Geld verdienen kann? Die Banner werden ja nur auf der YouTube-Seite neben dem Video angezeigt, nicht aber im Blog.

Noch eine Frage: Was ist, wenn man Affiliate Links oder ähnliches einbaut – wird der Blog sofort gelöscht oder erstmal verwarnt..?

Möchte einfach auf Nummer sicher gehen… Danke, LG

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Auf der verlinkten Seite ist auch ein Link zu dieser Seite:
    http://en.wordpress.com/types-of-blogs/

Da wird es etwas deutlicher, was gemeint ist.

Insbesondere der Punkt zu Affiliate-Blog sollte Klarheit für dich bringen:

Affiliate marketing blogs: Blogs with the primary purpose of driving traffic to affiliate programs and get-rich-quick schemes (“Make six figures from home!!”, “20 easy steps to top profits!!”, etc). This includes multi-level marketing (MLM) blogs and pyramid schemes. To be clear, people writing their own original book, movie or game reviews and linking them to Amazon, or people linking to their own products on Etsy do NOT fall into this category. Here is a thread in the support forums that talks more about which affiliate links are OK or not OK.

Ob sofort gelöscht oder erst verwarnt wird, hängt von der Schwere ab. Ein komplett automatisch befüllter Blog, der nur Keywords und Affiliate-Links enthält wird wohl eher sofort gelöscht. Ein Blogger, der (womöglich nicht mal absichtlich) gegen die AGB verstößt, weil er einen Affiliate-Link benutzt, der wird eher verwarnt. Oder es wird einfach der Link entfernt und gegen den Term „TOS Violation“ (AGB-Verstoß) ausgetauscht.

Gruß, Torsten

Ok, danke… aber wenn ich auf meinem YouTube-Kanal ein paar Videos monetarisiere, mit denen ich Geld verdiene, darf ich die dann im Blog einbinden?

Hab mir die Links alle angesehen, auch den langen Thread, aber da steht nichts von YouTube-Videos

Man kann prinzipiell jedes YouTube-Video einbinden. Ich wüsste da keine Einschränkung für monetarisierte Videos. Und wenn dann wäre diese bestimmt automatisiert eingebaut …

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Frage zu Werbung im Blog’ ist für neue Antworten geschlossen.