Frage zum Kalender

Hallo, ich habe eine Frage zu terminierten Beiträgen:
    In meinem Terminkalender habe ich vor, Beiträge erst zu einem bestimmten Zeitpunkt zu veröffentlichen – der Ordnung halber. Habe dafür auch das Tool Kalender eingebaut.

Meine Frage ist nun, warum kann ich zukünftige Termine nicht im Widget Kalender sehen? Also die Termine für September z. B. werden nicht angezeigt, weil kein Link für den September existiert.
    Ich kenne es nun von meinem alten Anbieter, das auch zukünftige Termine angezeigt werden können und man sich durch den ganzen Kalender von Jan bis Dez klicken kann. Ist das hier auch möglich?

Im Zeitstempel habe ich die Option Pending review angeklickt. Ist das richtig oder habe ich doch die falsche Option gewählt?

Danke im voraus

Gruß
    reviersternchen

Das Ganze ist ein bisschen anders, als man sich das denken könnte:

Wenn Du per Timestamp einen Zeitpunkt in der Zukunft festlegst, dann erscheint der Beitrag auch erst dann. Zum Beispiel um in einem zweiwöchigen Urlaub ohne PC trotzdem jeden Tag einen Blog-Beitrag posten zu können. Oder als Journalist, weil man den Artikel erst zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlichen darf (Kino-Starttermin z.B.) – in beiden Fällen würde es keinen Sinn machen, wenn der Artikel schon vorher zu sehen wäre.

Für die selbstgehostete Version gibt es für Plugins dafür, um dieses Verhalten zu ändern (so dass ein Terminkalender entsteht, der diesen Namen auch verdient). Hier bei WordPress.com musst du leider mit der WordPress-Standardeinstellung leben.

„Pending Review“ ist für den Status der „Contributor“ – diese Nutzergruppe können Entwürfe speichern, aber nicht veröffentlichen. Es gibt also keinen Unterschied zwischen „Speichern“ und „Als Entwurf speichern“. Man kann also nicht zwischen „Bitte anschauen ist fertig“ und „Ich arbeite noch daran“ unterscheiden, weil beides als Entwurf gespeichert wird. Um dieses Manko zu beheben, wurde der Status „Pending Review“ eingeführt.

Näheres hier:
    http://markjaquith.wordpress.com/2007/06/16/new-wordpress-feature-pending-review/

Ich konnte dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, aber ich hoffe, dass ich dir die Idee der Funktionen hiermit erklären konnte.

Gruß, Torsten

Ok, trotzdem danke :-)
    Hab mir dann was anderes einfallen lassen. Dank den Text-Widgets ist man ja doch recht flexibel und ich habe sowas wie eine Vorschau erstellt.

LG
    Mara

• Das Thema ‘Frage zum Kalender’ ist für neue Antworten geschlossen.