Frage zum Paßwortschutz

Ich habe nun einen neuen Blog erstellt, meinen ersten!!!, und ich möchte den gesamten Blog mit einem Passwort schützen. Derzeit habe ich an dei eingeladenen Personen das Passwort vergeben, mit dem ich mich einlogge um auch im Dashboard zu arbeiten. das ist ja doch nicht ganz sinnvoll. Besteht die Möglichkeit für eingeladene Viewer ein extra Passwort zu vergeben?

Vielen dank schon mal für die Hilfe!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Derzeit habe ich an dei eingeladenen Personen das Passwort vergeben

Das ist aus Sicherheitsgründen der denkbar schlechteste Weg. Der beste Weg ist, per Einstellungen – Datenschutz das Blog nur ausgewählten Benutzern zugänglich zu machen.

Deine Mitarbeiter sollten jeder ein eigenes WordPress.com Konto erstellen. Beim Erstellen des Kontos gibt es die Möglichkeit nur einen Benutzernamen zu beantragen. Auf diese Weise wird kein weiteres Blog erstellt.

Anschließend lädst du deine Mitarbeiter per Benutzer – Invite New mit Hilfe ihres WordPress.com Benutzernamens oder der von ihnen auf WordPress.com hinterlegten E-Mailadresse in dein Blog ein. In der Einladung kannst du zudem festlegen, welche Rechte/Benutzerrolle ihnen auf deinem Blog eingeräumt werden.

Das kann neben Administrator, Redakteur, Autor und Mitarbeiter auch der „Viewer“ sein.

Es hat also im Grunde jeder sein eigenes Passwort. Und zwar das des jeweils eigenen WordPress.com Kontos. Ungefähr verstanden?

Gruß
    Martin(IQ)

Vielen Dank für den hilfreichen Tip. Es hat so gut funktioniert.

• Das Thema ‘Frage zum Paßwortschutz’ ist für neue Antworten geschlossen.