Frage zur Anzahl

Wie viele Beiträge und wie viele Benutzer sind für eine eigene WordPress Installation realistisch? Ab wann gehen Datenbank und Geschwindigkeit etc. in die Knie?

Eigentlich so ziemlich gar nicht. Die Server sind groß genug, dass sie auch größere Webseiten problemlos bewerkstelligen können.

Also sind Webseiten mit 25.000 Benutzern und 2000-3000 Beiträge kein Problem meinst Du?

Warum sollte das ein Problem sein?!

Kommt wohl eher darauf an, was sie auf der Webseite machen können/sollen. Wenn sie Medien in Form von eigene hochgeladene Bilder und Videos konsumieren sollen, wird es mit 200GB Webspeicher ohnehin etwas Eng.

Da würde ich mich an deiner Stelle nach einem guten Hoster umsehen und WordPress selbst installieren. Kostet nichts, nur die Gebühren, die man beim Hoster bezahlen muss.

Ich habe ja meine Worpress-Installation bei einem Hoster.
    Deshalb frage ich. ;)

Ich weiß eben nur nicht, ob eine (hoffentlich) große Menge an Beiträgen und Usern damit umsetzbar ist, oder ob man besser ab einer bestimmten Größe/Nutzerzahl z.B. auf ein Typo o.Ä. System umsteigen sollte.

Nein,

dass CMS (WP, Typo3, Wix usw.) hat nichts mit dem Bewerkstelligen der Besucherzahlen und deren Interaktionen zu tun, sondern die Server/Anbindung des Hosters. CMS ist nichts weiter als das „Aussehen“ (z.B. HTML, CSS, Design) in Verbindung mit den „Funktionen“ (PHP) einer Webseite und die Technik übernehmen die Webserver (Speicherplatz, wie viel Traffic zulässig ist usw.) :)

Also hast du da etwas durcheinandergebracht – Mache dir keine sorgen wegen des CMS (WordPress), sondern Gedanken darüber, ob es die Technik schafft (Hoster).

• Das Thema ‘Frage zur Anzahl’ ist für neue Antworten geschlossen.