Fragen zu Datenschutz und Cookie-Einstellungen
-
Guten Tag,
ich habe an vielen Stellen im Internte gelesen, das ich für meine Internet Seite sowohl eine Datenschutz-verordnung brauche, als auch einen Hinweis und die Möglichkeit des annehmens oder ablehnens von Cookies benötige.
Jetzt habe ich gelesen, das bei den Kostenlosen Angeboten Bereits ein Cookiebanner besteht und dieses neuen Besuchern angezeigt wird. Heißt das, hier brauche ich nichts weiter zu tun?
Zu den Datenschutz-Hinweisen Habe ich inzwischen ziemlich viel gelesen, und bin langsam etwas verwirrt. Gibt es da eine entsprechende Vorlage von WordPress.com die ich durcharbeiten und anpassen kann, welche ich anschließend verwenden kann?
Schon mal vielen Danke für eure Hilfe!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Das Cookie-Banner wird jedem Besucher beim ersten Aufruf deiner Seite eingeblendet.
Du bist gesetzlich verpflichtet, ein Impressum und eine Datenschutzseite einzubauen.
Du kannst beides gratis erstellen lassen, z.B. hier: https://www.e-recht24.de/impressum-generator.html -
Vielen dank für deine Antwort.
Das ich diese Sachen aus Rechtsgründen heraus brauche ist mir klar. Deswegen Suche ich auch nach entsprechender Hilfe, da ich selbst einige Schwierigkeiten habe.Das Impressum ist bei mir tatsöchlich bereits fertig, damit hab ich weniger probleme gehabt.
Zu den Cookies habe ich jetzt noch eine kleine Frage: Mein Verlobter und dich haben gestern aus Testesgründen heraus meine Seite Kurz Online gestellt und bei ihm am PC das erste mal geladen. Allerdings ist bei ihm kein Cookiebanner aufgetaucht. Daher meine Annahme, das Cookies bislang bei mir ausgeschalten sind?
Liebe Grüße!
-
- Das Thema ‘Fragen zu Datenschutz und Cookie-Einstellungen’ ist für neue Antworten geschlossen.