Fragen zu Domain

Hallo alle zusammen.
    Ich überlege momentan, mir eine Domain zu kaufen, um diese lange URL weg zu bekommen. Habe es auch schon mit einer free Version (.de.tc) probiert, wo man auswählen konnt, ob die .de.tc URL gezeigt wird oder die .wordpress.com URL. Da ich das lange weghaben wollte, habe ich die Kurzform gewählt. Problem war: Das mobile Theme wurde nicht mehr angezeigt. Jetzt habe ich es wieder umgestellt, sodass man über die .de.tc auf die Seite umgeleitet wird, jedoch dann in der Leiste .wordpress.com steht, wie auch vorher. Nur damit bin ich nicht zufrieden. Jetzt habe ich gelesen, dass wordpress es auch zu .com umwandeln kann. Dazu tun sich bei mir allerdings ein paar Fragen auf:
    1. Beim Twenty Eleven Theme, wird dort dann das mobile Theme noch angezeigt?
    2. Steht dann oben in der Linkleiste dann auch nur .com oder auf den einzelnen Seiten die passende URL?
    3. Leitet er die alten Links dann direkt auf die Neue Domain (von .wordpress.com nach .com) um oder muss man das überall ändern?

Danke schon einmal für alle antworten.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Bin leider kein Domain-Spezialist, aber ich versuche mich dennoch mal.

zu 1. Ich gehe mal stark davon aus. Soweit ich das sehen kann ist für das mobile Theme ein Meta Tag <meta name="viewport" content="width=device-width" /> verantwortlich. Könnte mir vorstellen, dass wenn du das Blog per .de.tc Kurzform angezeigst, dieses in einem sogeannten Frame eingebettet wird. Da könnte es dann zu Problemen mit dem oben erwähnten Meta Tag kommen.

Für eine verlässlichere Aussagen solltest du aber vielleicht auf Torsten warten, der sich mit Domains besser auskennt.

zu 2. Natürlich steht dann überall die passende URL. Beim Kauf einer Domain wird der BLOGNAME.wordpress.com in BLOGNAME.com ersetzt. Und zwar in jeder URL. Hättest du also eine Seite in deinem Blog wie BLOGNAME.wordpress.com/about stünden nach dem Domainmapping Upgrade dort BLOGNAME.com/about

Einiges steht auch auf der bereits übersetzten Supportseite:
    http://de.support.wordpress.com/domain-mapping/

zu 3. Ja. Alle alten Links werden umgeleitet. Steht auch auf der Supportseite:

Neue URLs – Wenn du Domain-Mapping zu einem vorhandenen Blog mit Artikeln hinzufügst, dann ändern sich deren URLs. Wir leiten zwar alle Besucher, die noch die alten URLs aufrufen zu den neuen Adressen um, so dass keiner deiner Besucher da draußen im Internet verloren geht; aber andere Dienste verstehen nicht immer, dass die alten Links und die neuen Links auf denselben Ort verweisen.

Gruß
    Martin(IQ)

Ich kann Martin nur zustimmen! :-)

Gruß, Torsten

danke Martin:)
    bin im ganzen Wirrwarrr an Infos nicht wirklich zurechtgekommen.
    jetzt nur noch warten bis die seite besser läuft und dann kanns losgehen.

• Das Thema ‘Fragen zu Domain’ ist für neue Antworten geschlossen.