Fragen zum Profil, zm blog löschen und zur Spracheneinstellung
-
Hallo,
bitte haltet mich nicht für total blöd, aber ich finde mein Profil nicht wieder in dem ich diesen netten Satz verfaßt habe „Einfach Sabine
Was macht Frau zwischen Familie, Job und Haushalt… sie entpannt sich bei dem Versuch etwas kreativ zu sein. Ob es mir gelungen ist, liegt im Auge des Betrachters.“Der Blog in dem das steht ist hier: http://atcsabine.wordpress.com/
Außerdem würde ich diesen blog gern löschen, das war aber mein erster Blog und irgendwie ist das scheinbar der „Hauptblog-Blog“ obwohl ich das schon mal geändert habe.
Zum anderen nervt es mich ein wenig, dass ich trotz deutscher Spracheinstellung, vieles doch in Englisch ist. Mein Englisch ist nicht so toll.
So ich würde mich über Antworten freuen, die für eine normale, englisch-unkundige Machintosh-userin verständlich sind (sorry, bitte ein einfachen deutschen Sätzen antworten….das sag ich meinem Arzt auch immer, lol)
lg sabine
-
-
Sorry, ich habe grad die Stelle mit dem Profil gefunden. Das steht unter Seiten.
Aber dazu hab ich eine andere Frage: gibt es ein Glossar in deutsch über die Bedeutung der einzelnen Begriffe bei wp? -
Nein, so ein Glossar gibt es meiner Meinung nach nicht. Was du mal versuchen kannst, ist den Wikipedia-Artikel zu Blogs (http://de.wikipedia.org/wiki/Blog) durchzulesen. Da werden eigentlich alle gängigen Begriffe erklärt.
Vielleicht hilft’s ;-)
-
Wenn Du den Blog löschen willst, gehe im Menü auf „Einstellungen“, im Untermenü auf „Blog löschen“. Wenn Du ihn doch behalten willst, kannst Du ganz zu Anfang über Spracheinstellung „Deutsch“ einstellen – einiges an englischen Begriffen wird bleiben, aber das meiste wird Dir dann auf Deutsch gesagt.
-
Danke! Ich kapier nicht recht, warum man ein Programm auf Deutsch anbietet und es dann nicht wirklich durchgängig deutsch ist.
-
„Wenn Du den Blog löschen willst, gehe im Menü auf „Einstellungen“, im Untermenü auf „Blog löschen“. Wenn Du ihn doch behalten willst, kannst Du ganz zu Anfang über Spracheinstellung „Deutsch“ einstellen – einiges an englischen Begriffen wird bleiben, aber das meiste wird Dir dann auf Deutsch gesagt.“
===Genau das ist mein Problem, bei diesem blog habe ich keine Einstellungen…komisch oder?
-
Zum Thema Spracheinstellungen ist hier schon oft geschrieben worden. Bitte die Suche benutzen!
Ein Blog ohne Menü „Einstellungen“ ist ein Fall für den Support!
Gruß, Torsten
-
Wenn du keine Einstellungen hast, könnte es auch sein, dass du nicht als Admin eingetragen bist?
-
Hallo Torsten,
dann schau dir mal diesen Blog an. hier gibt es keine „Einstellungen“.
http://atcsabine.wordpress.com
.
Das war mein erster blog, aber einer der „Unterblog´s“ hat mir dann als Hauptblog besser gefallen.
Nun ist bei diesem Blog das obige Problem aufgetreten.
Falls du den Blog löschen kannst, ohne alle anderen zu „beschädigen“ , wäre es schön.
Wenn nicht wird er bis in alle Ewigkeit bei mir herumdümpeln.
Vielen Dank
lg sabine -
Hallo Sabine,
anschauen kann ich mir das nicht, weil die „Einstellungen“ ja in deinem Dashboard sind und daher nur für dich zugänglich. Ich habe ja nicht dein Passwort …
Ich bin auch nicht von WordPress.com, sondern ein normaler Benutzer, daher kann ich auch nichts löschen. Aber du kannst dein eigenes Blog löschen.
Wenn Du in das so genannte „Dashboard“ gehst, dann gibt es einzelne „Reiter“. Der Vorletzte lautet „Einstellungen“ und dieser hat wiederum „Reiter“. Einer davon lautet“ Blog löschen“.
Wenn Du Administrator des Weblogs bist und du in deinem Profil einen anderen Weblog als Hauptblog eingestellt hast (siehe „Benutzer“ – „Dein Profil“), dann solltest Du ohne Probleme dein Blog löschen können.Wie gesagt: Wenn es diesen Menüpunkt nicht geben sollte, dann stimmt irgendwas nicht. Entweder bist Du nicht eingeloggt, JavaScript ist aus oder du bist nicht Administrator. Oder irgendetwas ist auf der Serverseite kaputt. Dann musst Du wie schon geschrieben, dich an den Support wenden.
Viel Erfolg!
Gruß, Torsten -
Oh dann hab ich was falsch verstanden, hier neben deinem Namen seht Moderator.
Sorry.
Deine Tipps werde ich ausprobieren, oder aufgeben.
lg sabine -
Hallo Sabine,
Moderator meint in diesem Zusammenhang „nur“, dass ich hier das Recht habe Beiträge zu löschen, eine Diskussion zu schließen oder wichtige Beiträge „sticky“ zu machen, damit sie immer oben stehen. Ich bin aber eigentlich ein normaler Nutzer, wie Du.
Und Aufgeben ist doch nicht nötig, denn wenn es nicht klappt wie beschrieben, dann kannst Du das Weblog ja gar nicht richtig nutzen und dann ist der Support auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner.Poste doch bitte kurz hier, ob du dein Problem lösen konntest!
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Fragen zum Profil, zm blog löschen und zur Spracheneinstellung’ ist für neue Antworten geschlossen.