Framesetumleitung?

Hallo nerdy Nerds.

Oah, ich hab ein schwer zu erklärendes Problem.

Ich hab einen Blog, natürlich, und hab mir jetzt eine Domain gesichert, allerdings nicht über WordPress, weil ich die Endung .de haben wollte. Ich hab bei meinem Domainanbieter eine Umleitung eingerichtet, und das funktioniert auch. Allerdings ergibt sich so folgendes Problem: Wenn ich die Seite über die .de-Adresse ansurfe, erscheint kein Pfad mehr in der Adressleiste. Wenn man also auf einen Artikel oder die nächste Seite klickt, bleibt in der Adressleiste die Grundadresse. Ich hab mich mit dem Domainsupport besprochen, und die sagten, ich benötige eine sog. Framesetumleitung. Puuuh, das war kompliziert.

Habt ihr Rat für mich?

Wer immer der „Domainsupport“ ist, er hat leider keine Ahnung.

Wenn die .de-Adresse in der Adresszeile steht und der Pfad nicht zu sehen ist, dann *hast* Du eine Framesetumleitung. Dabei wird ein Frame aus nur einer Seite gebaut und in diese Seite wird dein Blog geladen. Folge: Du hast eine .de-Adresse und man sieht nicht mehr das .wordpress.com. Fetter Nachteil: Man kann keine Bookmarks mehr anlegen, weil nur die Startseite gespeichert wird.

Wenn Du möchtest, dass der Pfad zu sehen ist und du trotzdem eine .de-Domain hast, dann brauchst du das kostenpflichtige Domain Mapping.

Alternativ kannst Du vielleicht bei deinem Domainanbieter eine Domain-Umleitung einrichten, dann würde bei einem Aufruf der .de-Adresse/Domain dann einfach auf dein WordPress.com-Blog weitergeleitet, dann steht zwar am Ende in der Adresszeile die Adresse mit .wordpress.com, aber es wär unter der .de-Adresse aufrufbar. Das würde dann auch nicht mehr kosten als die Domain.

Soweit verständlich?

Gruß, Torsten

Soweit verständlich, aber leider weiß ich jetzt nicht genau, was ich machen soll. Bei den Informationen zum Domain Mapping steht, dass da nur .com-Adressen eingerichtet werden können. Sehe ich das richtig?

Ich habe bei meinem Domainanbieter eine Umleitung eingerichtet, aber genau damit habe ich mein Problem.

Zu was würdest du mir raten?

Bei den Informationen zum Domain Mapping steht, dass da nur .com-Adressen eingerichtet werden können. Sehe ich das richtig?

Nein. Man kann bei WordPress.com nur .com-Adresse registrieren, aber wenn du bereits eine Domain hast, dann kannst du auch eine .de-Domain mappen.
    http://en.support.wordpress.com/domain-mapping/map-existing-domain/
    Ist aber nicht so einfach das Ganze …

Ich habe bei meinem Domainanbieter eine Umleitung eingerichtet, aber genau damit habe ich mein Problem.

Da du weder Anbieter noch Adresse genannt hast, kann ich das nicht abschließend sagen.

Wenn bei deinem Domainanbieter eine Domainumleitung möglich ist, dann würde ich das machen, sofern du kein weiteres Geld ausgeben möchtest. Vorteil: Über .de-Adresse erreichbar und trotzdem Bookmarks möglich. Das die Adresse dann auf .wordpress.com wechselt kann dir ja egal sein.

Sofern Du Größeres vorhast bzw. darauf angewiesen bist, später mal selber zu hosten und dann keinen Ärger mit der Umstellung haben möchtest, dann ist das Mapping auf jeden Fall die bessere Alternative. Kostet aber Geld.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Framesetumleitung?’ ist für neue Antworten geschlossen.