Free Version
-
Hallo,
ich habe die Free Version wählen wollen, komme bei der Einrichtung der Webseite im Schritt 5/5 immer wieder auf die Seite mit den kostenpflichtigen Optionen…Was mache ich falsch??
Danke für die Hilfe!
-
Gibt es da nicht so etwas in der Art wie „Überspringen“ oder so? Meine darüber mal was gelesen zu haben.
-
-
Ich habe genau das selbe Problem.
Entweder ich übersehe etwas, oder die Option ist nicht vorhanden – hatte vor einiger Zeit einen .wordpress.com blog ohne Probleme erstellt, daher scheint sich da etwas geändert zu haben, ich weiss nur nicht was… -
Die folgenden Screenshots zeigen den Einrichtungsprozess:
– Schritt 1
– Schritt 2
– Schritt 3
– Schritt 4
– Schritt 5Es ist wichtig, dass du in Schritt 4 die kostenlose WordPress.com Subdomain auswählst, damit du in Schritt 5 den kostenlosen Tarif wählen kannst. Kostenpflichtige Domains sowie https://beispiel.com können nur in Kombination mit kostenpflichtigen Tarifen verwendet werden. Wenn du also in Schritt 4 eine kostenpflichtige Domain wählst, kann siehst du in Schritt 5 den kostenlosen Tarif nicht mehr.
-
Da dieses Problem mit dem Gratis-Tarif hier im Forum ständig angefragt wird, sollte sich WP vielleicht mal Gedanken drüber machen, den Prozess eindeutiger zu gestalten…
-
Nach mehreren Versuchen wird mit jetzt endlich im 4. Schritt auch eine freie Version angezeigt, leider endet diese nicht auf wordpress.com sondern will mir Wörter daran hängen, die inhaltlich nicht zum blog passen: health.com, tech.com, design.com
Ist gerade alles richtig frustrierend!!!
-
Ich konnte es inzwischen lösen, ich habe die 4 $/€ Variante angeklickt und konnte diese im Warenkorb dann wieder löschen, wodurch dann die free Version aktiviert wurde… Sehr umständlich…
-
Da dieses Problem mit dem Gratis-Tarif hier im Forum ständig angefragt wird, sollte sich WP vielleicht mal Gedanken drüber machen, den Prozess eindeutiger zu gestalten…
@liegeradler: Ich werde dieses Thema intern zur Sprache bringen. 😉 -
das ist sicher politik, dass es einem jetzt so schwer gemacht wird.
bringt nur, dass ich persönlich (wie auch alle meine freunde, die meine verzweiflung miterlebt haben) nie eine kostenpflichtige domain wählen würde, obwohl ich inzwischen daran gedacht hatte. kein vertrauen mehr. echt schade.
-
vielleicht könnt ihr mir bei folgendem helfen:
ich suche ein free theme mit header und gut sichtbarer navi, bei dem man alles Sharing (sharing und likes) und auch More Options (Comments, Pingbacks und Tracks) ganz einfach permanent ausschalten kann, damit man das nicht immer für einzelne Beiträge mus. Bei letzterem gelang mir das schon mal bei einem theme, ersteres aber noch nie.
bei meinem blog geht es eben nur um Info, wie bei gesetzestexten. da wären likes nicht so seriös.
danke schon mal.
-
falls ich die frage falsch platziert hab, bitte ich um entschuldigung. ihr könnt mich gern umschieben, wenn das geht und ich die antwort dann noch sehen kann.
-
Kann das Problem bestätigen. Beim Anlegen der Webseite ist die Option wie in 4. bei der Erklärung von nislange gegeben. Das kenne ich auch so von Seiten, die ich vor ein paar Jahren angelegt habe.
Wenn man dann aber die gebastelte Webseite veröffentlichen will, ist die Option einfach nicht da. Die preiswerteste Variante auswählen und weiter klicken, dann kommt man auf einen Screen, wo man das Angebot zusammengefasst bekommt. Dort einfach die den gewählten Tarif entfernen und man hat seine Webseite kostenfrei veröffentlicht. -
- Das Thema ‘Free Version’ ist für neue Antworten geschlossen.