FTP Zugang für wordpress.com
-
Guten Tag,
ich möchte meine WordPress.com-Seiten umziehen, finde aber meinen FTP-Zugang nicht.
Gibt es eine andere Möglichkeit, viele Seiten und die Datenbank zu einem anderen WordPress-Hoster zu übertragen?
Viele Grüße, Rolf.Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
-
-
-
Du kannst im Dashboard unter Werkzeuge eine XML-Datei mit der Blogstruktzr, allen Texten und Seiten downloaden.
Die Bilder werden nicht mit übertragen, da musst du manuell ran (es gibt Plugins) oder den WordPress-Blog als „Quelle“ einfach bestehen lassen.
@liegeradler: Wenn du keine Antwort weißt sag doch einfach gar nichts!!
-
okay… also noch mal zum Verständnis:
Die Dateien habe ich bereits exportiert.
Bilder und auch die Theme-Einstellungen muss ich dann manuell nachziehen, richtig?
Welches Plugin nutze ich am besten für Bilder?Danke und viele Grüße
-
Wenn du die Bilder und neue Blog einpflegst geht das nur manuell.
Einfacher ist es, sie bei SO zu lassen und nur den Bildpfad anzupassen. Plugins findest du über Google!
WordPress-Umzug: Nicht geänderte Medien-Links in Seiten und Beiträgen mit einem Plugin ändern
-
-
Das mit den Bildern stimmt nicht. Ich bin mit meinem Blog umgezogen und konnte alle Daten, incl. Bilder, Kommentare, etc. herunterladen und einfach in den neuen Blog einpflegen. Einfach nur unter Werkzeuge – Daten exportieren „alles“ auswählen.
-
@katalyma: Die Bilder verweisen nach dem Import weiterhin auf wordpress.com. Wenn man den wordpress.com-Blog löscht laufen alle Bildlinks ins Leere.
-
Ich hab jetzt mal ein paar Bilder diesbezüglich durchgeschaut. Eins verweist tatsächlich noch auf WP.Com, ansonsten alle auf die eigene Mediathek. Danke für den Hinweis, dass ich das nochmal überprüfen muss. Doch alle Bilder der WP.com-Mediathek habe ich auch in in die neue mittels Datenexport herübergeholt.
-
Ich habe das Plugin „Velvet Blues Update URLs“ installiert und die URLs überprüfen lassen – nachdem ich den einen Link bereits korrigiert hatte – Ergebnis: 0 alte Links gefunden.
-
Hallo Zusammen,
ich habe nun mit Eurer Hilfe die ersten Schritte der Übertragung erledigt.
Jetzt noch ein bisschen Nacharbeit (Farben, Design usw.) und alles ist gut.
Danke und viele Grüße
Rolf
- Das Thema ‘FTP Zugang für wordpress.com’ ist für neue Antworten geschlossen.