Funktion "↓Weitere Artikel laden"

Ich hätte gerne die alte Version mit den Links

←Ältere Artikel Neuere Artikel→

(falls ich mich recht erinnere, was den genauen Wortlaut anbelangt) zurück. Aus dem einfachen Grund:

Wenn „weitere Artikel geladen“ werden, und man möchte in einem der weiteren Artikel „weiterlesen“ und dann wieder zurück, so haut das hier am Safari nicht ganz hin. Man kommt nicht dorthin zurück, wo man war, sondern zu einer der letzten „Weitere Artikel laden“-Marken und muss dann womöglich kilometerweit scrollen. Oder hab ich was verpasst oder nicht ganz verstanden?!

Kann man die frühere Variante mit den beiden WWW-Hyperlinks wieder herstellen? In meinen Einstellungen steht übrigens unter „Lesen“:

To infinity and beyond – We’ve disabled this option for you since you have footer widgets in Appearance > Widgets, or because your theme does not support infinite scroll.

Aber ich fürchte, „To infintity and beyond“ ist nur eine weiterentwickelte (klickfreie) Version von „↓Weitere Artikel laden“, die es nur in ein paar anderen Themes gibt.

Danke für’s Lesen, eventuelle sachdienliche Hinweise und das WP-Service insgesamt. :-)

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Kann man die frühere Variante mit den beiden WWW-Hyperlinks wieder herstellen?

Leider nein. Die „infinite scroll“-Funktion kann zwar deaktiviert werden, aber dann kommt eben der besagte Button „Weitere Artikel laden“.

Da die neuen Artikel dann direkt in die HTML-Seite geladen wird und keine komplett neue Seite ist das schneller,als die früheren normalen Links.

Gruß, Torsten

Siehe auch:

Infinite Scroll

Danke, Torsten.

Ein bisschen schade ist das schon. Kein funktionierendes „Zurück“ mehr (auch in anderen Browsern), wenn man in den „weiteren Artikeln“ auf „Weiterlesen…“ geklickt hat (oder in den Kommentaren schmökern möchte). Sollte optional sein. Die „Zurück“-Funktion in Browsern ist essenziell und sollte immer und zuverlässig funktionieren.

Ein Workaround mag vielleicht sein, „Weiterlesen…“ oder Kommentare in einem neuen Tab (im Safari rechtsklicken und dann aus dem Kontextmenü wählen) zu öffnen. Ich kann nur hoffen, dass die Leser der Blogs da von selbst draufkommen.

• Das Thema ‘Funktion "↓Weitere Artikel laden"’ ist für neue Antworten geschlossen.