Funktionsfähigkeit von WP eingeschränkt

Ich weiß nicht, wann exakt es angefangen hat, aber bei mir spinnt WP herum. Zunächst bekam ich nicht zu allen Followern eine Emailbenachrichtigung.

Dann wurde auf WP scheinbar einiges umgestellt, z.B. die Ansicht und Vorschau von Artikeln im Reader sowie neue Icons fürs Dashboard und den Blognamen. Seitdem werden mir die Zahl der Kommentar pro Beitrag angezeigt, aber nicht die Likes.

Die Statistiken wirken stark zeitverzögert. Oft kommen plötzlich mehr Besucher hinzu, während die Zahl der Aufrufe aber gleich bleibt. Der Tag endet auch eine Stunde früher als sonst.

Die einzelnen Widgets, u.a. im Dashboard, kann ich seitdem auch nicht mehr ausklappen. Nicht einmal Optionen oder Hilfe.

Gehe ich auf meine Artikel wird unten ein Widget mit Links ausgeblendet. Später habe ich geguckt, was mit meinen Links ist. Da wurden 0 angezeigt, aber unter den Kategorien dann doch 12. Bilder (externe) wurden auch nicht komplett geladen.

Meine Frage ist, ob ich das ganze jetzt abwarten muss, weil WP irgendwas im System umstellt oder ob ich vielleicht irgendwas bei mir und meinen Einstellungen ändern muss. Haben andere seitdem auch technische Schwierigkeiten?

Der Tag endet auch eine Stunde früher als sonst.

Ist die Zeitzone unter Einstellungen – Allgemein korrekt auf Berlin gestellt?

Die einzelnen Widgets, u.a. im Dashboard, kann ich seitdem auch nicht mehr ausklappen. Nicht einmal Optionen oder Hilfe.

Das klingt eher nach einem Browserproblem. Hast Du mal die Klassiker versucht?
    http://de.support.wordpress.com/browser-issues/

Meine Frage ist, ob ich das ganze jetzt abwarten muss, weil WP irgendwas im System umstellt oder ob ich vielleicht irgendwas bei mir und meinen Einstellungen ändern muss.

WordPress.com spielt täglich mehrfach Änderungen am System ein. Jeden Tag. Mal geht es gut, mal gibt es Probleme. Aber wenn es so viele Dinge sind, dann würdest du hier deutlich mehr Leute im Forum sehen, die sich beschweren …

Teste mal mit der oben verlinkten Seite durch, ob die Anweisungen was bringen und melde dich nochmal mit den Ergebnissen. Ich denke es wird entweder ein lokales Problem sein oder ein temporäres Problem bei WP.com.

Gruß, Torsten

Wie durch ein Wunder funktionieren die Widgets seit heute morgen wieder. Die Zeiteinstellung habe ich noch einmal geändert, aber ich könnte schwören, das war vorher auf lokale Zeit gestellt.

Die anderen Sachen beobachte ich weiter. Die Unterschiede kamen ziemlich plötzlich. Mit meinem Browser hatte ich einige Sachen ausprobiert, aber daran lag es nicht. Ich hoffe mal, das war’s jetzt soweit.

• Das Thema ‘Funktionsfähigkeit von WP eingeschränkt’ ist für neue Antworten geschlossen.