Funktionsumfang WordPress "Premium"
-
Hallo zusammen,
ich bin dabei einen Blog zu starten und stehe vor der Wahl dies mit einer self-hosted Lösung oder dem WordPress-Premium Dienst zu tun.
Der Vor- und Nachteile beider Ansätze bin ich mir bewusst, WordPress-Premium scheint mir eine ausgewogene Lösung zu sein. Im wesentlichen will ich geläufige Plugins installieren bzw. extern gekaufte Themes hochladen können.
Aus der Leistungsbeschreibung von WordPress-Premium wird mir leider nicht transparent, ob ich da wirklich JEDES Plugin installieren bzw. Design-Themes selbst hochladen kann (ich habe mal eins bei Woo-Themes gekauft). Ich möchte halt vermeiden, den Dienst zu buchen und später eingeschränkt zu sein…die offizielle Leistungsbeschreibung seitens WordPress hilft mir leider nicht weiter („Advanced customisation“ –> was bedeutet das im Detail?)
Habt Ihr da Erfahrungswerte? Danke und beste Grüße,
Rob
-
Sofern du tatsächlich vom Premium-Tarif hier auf WordPress.com sprichst, ist die Entscheidung einfach.
Auch eine mit dem Premium-Tarif ausgestattete WordPress.com Website unterliegt den gleichen Beschränkungen der Plattform. Soll heißen, gerade eine Installation von Plug-Ins und gekauften Themes ist hier nicht möglich.
Alle hier verfügbaren Themes findest du auf https://wordpress.com/themes. Auch die kostenpflichtigen Premium-Themes.
Das wirft die Frage auch, ob du dir tatsächlich der Vor- und Nachteile der beiden Ansätze bewusst bist. Der Unterschied zwischen WordPress.com und WordPress.org wird auf dieser Supportseite erklärt.
„Advanced customisation“ –> was bedeutet das im Detail?)
Damit ist zunächst mal Custom CSS, Custom Colors und Custom Fonts gemeint. Alle Bestandteile des kostenpflichtigen „Individuelles Design“ Upgrades (Custom Design).
Erst mit diesem Uprade kann man hier auf WordPress.com sein Blogdesign nach eigenen Wünschen anpassen.
Gruß
Martin(IQ) -
Hi Martin(IQ),
danke für Deine Antwort, das hat sehr geholfen!
Sagen wir es so: ich war mir der Vor- und Nachteile in dem mir möglichen Rahmen bewusst ;-). Ich finde, dass kommt auch auf den beiden Seiten (die ich bereits gesehen habe) nicht ganz klar raus.
Ich werde nun zur self-hosted Lösung übergehen.
Vielen Dank und beste Grüße,
Rob -
Ich habe meine WordPress-Seite (soll Homepage, kein Blog werden) bereits „fertig“ und nun festgestellt, dass ich das gekaufte Theme kaum verändern kann und auch keine Plugins laden kann. So ein Ärger – Anfängerfehler! Kann ich die Seite nun irgendwie zu wordpress.org bringen/kopieren?
Meine Homepage ist schon unter demselben Namen angelegt, doch möchte ich nun mit WordPress arbeiten, um es flexibler zu gestalten. In wordpress.com habe ich übergangsweise eine wordpress.com Adresse angelegt, doch diese soll nach Fertigstellung umgeschaltet werden. -
Kann ich die Seite nun irgendwie zu wordpress.org bringen/kopieren?
Die Inhalte kannst Du exportieren und das Theme kannst Du dir (sofern es kein Kauf-Theme ist) entweder auf der Theme-Seite oder beim Theme-Hersteller herunterladen. So kannst du den Blog auf den eigenen Webspace übertragen.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Funktionsumfang WordPress "Premium"’ ist für neue Antworten geschlossen.