Für einen Blog registrieren
-
Hallo,
ich würde meinen Blog gerne so einrichten, dass sich User direkt über meine Seite ausschließlich für meinen Blog anmelden können. Beispiel: http://books.ubiquitaer.com/wordpress/wp-login.php?action=register Hier ist es so, dass man sich nur für diesen Blog registrieren kann, nicht für wordpress.com. Wie kann ich das einstellen? Habe bisher nur die Option gefunden, dass man Leute einladen kann, wozu man die E-Mail Adressen bräuchte. Ich fände es aber gut, wenn jeder sich direkt anmelden kann und ich im Nachhinein einstelle, ob sie Editor etc. sind.Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du vermischt hier einen selbst-gehosteten Blog mit dem Bloghoster WordPress.com.
Bei selbst gehosteten Blogs kann man sich für das Blog registrieren. Auch um nur zu kommentieren. Bei WordPress.com registriert man sich bei WordPress.com. Wer keinen eigenen Blog haben möchte, der kann sich trotzdem registrieren und klickt an, dass er keinen Blog haben möchte. Bei einem einzelnen WordPress.com-Blog kann man sich nicht registrieren. Man kann, wie du schon geschrieben hast, andere einladen, aber dann müssen sie sich erst bei WordPress.com registrieren (wenn sie es noch nicht sind).
Soweit jetzt klarer?
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘Für einen Blog registrieren’ ist für neue Antworten geschlossen.