Galerie: Bilder mit Seite verlinken?

Hallo,
    ist es irgendwie möglich die einzelnen Bilder in einer Gallerie mit einer url zu verlinken? Ich möchte gerne auf einer Seite ein Menü in Form von Vorschaubildern (drei Reihen mit je drei Bildern) erstellen, wenn ich einfach nur Bilder in derselben Große (150 x 150 px) einstelle und sie beschrifte, dann werden sie alle untereinander dargestellt, lasse ich die Beschriftung weg, funktioniert das mit dem Nebeneinander.

Bei der Bildergalerie sehe ich nicht, dass ich die Bilder einzeln mit urls verlinken kann. Es öffnet sich lediglich das Karussell

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Ich befürchte nicht. Ich habe das mal im englischen Forum nachrecherchiert, aber bis auf ein paar mehr oder weniger brauchbare Alternativlösungen nichts gefunden.

Mit einer WordPress.com Galerie kommst du so nicht ans Ziel. Nur bei Einzelbildern kannst du neben „Mediendatei“ oder „Anhangsseite“ auch eine benutzerdefinierte URL beim Hochladen einstellen.

Du könntest also entweder versuchen, das mit einer HTML-Tabelle zu lösen, oder du versuchst dein Glück mit der ‚div‘ Lösung von hallluke.

Ich habe damit mal in meinem Testblog herumgespielt:
    Verlinkte Bilder in Pseudogalerie

Habe das allerdings nicht in allen Browsern getestet. In älteren Internet Explorer Versionen funktioniert es definitiv nicht. Deren Marktanteil ist aber inzwischen auch sehr klein.

Gruß
    Martin(IQ)

Vielen Dank für die Antwort!
    Ja, ich dachte mir inzwischen, dass das mit der Galerie nicht funktioniert. Allerdings habe ich nun herausgefunden, wie es mit einzelnen Bildern funktionieren kann, diese zu beschriften ohne dass sie dabei in die nächste Zeile rutschen…..

Man muss sie alle einfügen, dann beschriften und alle auf linksbündig stellen. Dann reihen sie sich, wie bei der Galerievorschau in der Horizontalen aneinander.

LG

Christiane

So geht es natürlich auch. :)

• Das Thema ‘Galerie: Bilder mit Seite verlinken?’ ist für neue Antworten geschlossen.