galerie nach aufnahmedatum sortieren?
-
hi, da ich im urlaub drei verschiedene mittel des fotografierens hatte, hab ich nun das problem, dass die galerie nach bildertitel sortiert ist und nicht nach aufnahmedatum. ich muss also alles mühsam mit der hand richtig einsortieren, was bei der großen bildfläche auch sehr unübersichtlich ist (kann man die vorschau nicht irgendwie verkleinern, dass man mehr auf einen blick sieht?).
wahrscheinlich gibts da einen trick, den ich nur noch nicht weiß? also das mit dem sortieren?danke, christiane
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Einen Trick kenne ich leider nicht. Der gallery-Shortcode sollte allerdings eine „orderby“-Option anbieten. Hast du die mal ausprobiert? Wird zwar auf der Supportseite falsch formatiert dargestellt, sollte aber funktionieren.
orderby
How to order the images
ID,
menu_order,
rand,
title + ASC,
DESCmenu_order ASC,
ID ASCGruß
Martin(IQ) -
-
Den Shortcode siehst du, wenn du den betreffenden Beitrag in der Text-Ansicht (HTML-Code) betrachtest. Der müsste dann aussehen wie in den Beispielen auf der Supportseite.
[gallery id="402"]Hier könntest du dann die „orderby“ Option mit einfügen, sofern die in deinem Fall etwas nützt.
[gallery columns="5" orderby="title DESC, ID ASC"]
- Das Thema ‘galerie nach aufnahmedatum sortieren?’ ist für neue Antworten geschlossen.