Galerie – neue Einstellungen?!

Hallo, ich habe eine Frage zu den Galerieeinstellungen.
    Mittlerweile werden die Kameradaten und der Fotoname im „Galeriekarussell“ angezeigt. Wie ist möglich dieses auszublenden? Denn ich benenne die Fotos nicht und ich finde dies störend.
    Vielen Dank und viele Grüße

Der blog ist auf WordPress.com gehostet. Und als Design verwende ich das schöne Bueno (by WooThemes)

Danke und Grüße

Am Fotokarussell wird zur Zeit noch mit Hochdruck gearbeitet. Es gibt dazu auch eine längere Diskussion im englischen Forum. Es kann sich also noch etwas an der Darstellung ändern.

Eine gute Nachricht gibt es aber immerhin. Die Anzeige der EXIF Daten wie Kamera und Blende kann unter Einstellungen – Mediathek mit der Option Image Galleries per Kontrollkästchen deaktiviert werden.

Den Fotonamen zu deaktivieren wird wohl nicht möglich sein. Aber mal sehen, was man sich bei Automattic noch einfallen lässt. In nächster Zeit soll wohl ein ausführlicher Artikel im WordPress.com Blog erscheinen, der auf die Neuerungen eingeht.

Gruß
    Martin(IQ)

Hi, super herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe :-)
    EXIF Daten konnte ich nun ausblenden und mit den angezeigten „Bildnamen“ kann ich noch leben. Vielleicht ändert sich dies ja noch.

Grüße

Die Frage, die im Raum steht, ist natürlich, warum du deine Bilder nicht benennen möchtest? Ich habe mal testweise eine deiner Galerien geöffnet. Warum nicht zumindest sowas wie „Unser Besuch bei IKEA“ als Bildtitel?

Gruß
    Martin(IQ)

Da hast du natürlich recht – aber teilweise überwiegt dann doch eher die Bequemlichkeit ;-)
    Doch solange es nun „automatisch“ eingeblendet wird, komme ich um eine Benennung nicht vorbei.
    Danke und Grüße

Bequemlichkeit wäre auch mein erster Tipp gewesen. Wollte das aber nicht so unverblümt unterstellen. ;)

Ein Benennung hat natürlich den Vorteil, dass du die Bilder später mal leichter wiederfindest, wenn es vielleicht notwendig ist. In deinem Fall wahrscheinlich nicht so wichtig, aber eine Benennung ist natürlich auch für eine besser Platzierung der Bilder in Suchmaschinen wie Google Image Search von Vorteil.

Gruß
    Martin(IQ)

• Das Thema ‘Galerie – neue Einstellungen?!’ ist für neue Antworten geschlossen.