Galerie verschluckt neuerdings Untertitel

Hallo, guten Tag,

seit ein paar Tagen zeigen meine Bildergalerien nicht mehr alle Bilduntertitel an, obwohl ich sie zu allen Bildern auf gleiche Weise eingegeben habe. In der Thumbnail-Übersicht werden alle angezeigt, bei Aufruf der Galerie fehlt bei einzelnen Bildern plötzlich der Untertitel – z.B. hier.
    Wenn ihr einen Tipp zur Lösung habt, würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank und viele Grüße,
    Christina

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Momentan habe ich leider keine Erklärung für das Phänomen. Es wird aber seitens Automattic zur Zeit am Foto-Karussel gearbeitet. Siehe dazu auch die längere Diskussion im englischen Forum.

Handelt es sich vielleicht um einen ähnlichen Fehler, wie ihn ismailimail beschreibt?

Matt Thomas von Automattic schreibt dazu:

@ismailimail — I took a look at that gallery. It looks like your photos‘ titles and descriptions are identical, in those cases we only show the description. The small text directly under the photo is your caption, the large white text is the title, and the grey text is the description. These will be updated if you change the photo description, title, or caption under your Media section in your dashboard.

Falls nicht, bin ich wie gesagt ratlos. Sofern du kein kostenpflichtiges Upgrade erworben hast und damit selbst den Support kontaktieren könntest, kann ich nur anbieten, das Problem mal an Automattic weiterzumelden.

Gruß
    Martin(IQ)

Das hatte ich auch vermutet, aber die Caption ist überall eigentlich richtig gesetzt (siehe Quelltext) …

Gruß, Torsten

@ IQ:
    Es scheint sich um einen Teil des dort benannten Problems zu handeln, denn es trat zeitgleich auf. Es könnte mit den veränderten Größenverhältnissen zusammenhängen – wenn ich die Anzeige der Fotos durch [Strg]+[-] verkleinern möchte, kann ich für einen kleinen Moment meine Bilduntertitel in Riesen-Dickschrift sehen (ohne dass die Fotos kleiner würden… ;-)) – aber einen Moment später sind sie wieder nach unten aus dem Bildschirm entschwunden…
    Ein kostenpflichtiges Upgrade habe ich nicht – wenn du das Problem an Automattic melden könntest, wäre das sehr nett.

Viele Grüße, Christina

Ganz vergessen. Die Mail ist inzwischen raus und ich melde mich, wenn ich etwas vom Support höre. :)

Gruß
    Martin(IQ)

Es gibt Neuigkeiten vom Support. Man kann den Fehler auf einem Testsystem reproduzieren, aber weiß im Moment noch nicht woran es liegt.

Die einzige Empfehlung ist bisher beim Bildtitel und der Unterschrift verschiedene Einträge zu verfassen. Dann sollte beides angezeigt werden.

Auch im englischen Forum geht die Diskussion weiter. Hier hat Sheri ebenfalls eine Erklärung gegeben, die vielleicht auf deinen Fall zutreffen könnte.

First, thank you for posting a specific example! In researching this, we found that any duplicated caption/title that includes a punctuation mark that was converted by WordPress—either an inch mark into an apostrophe, or a standard hyphen into an en dash—is not hiding the duplicate as intended. This issue has been reported to the developers, and so it should be fixed soon but I’m not sure of an exact timeframe.

Der Fehler ist bekannt und es wird weiter am Foto Karussell gearbeitet.

Gruß
    Martin(IQ)

Danke schön, Martin.
    Bei meiner nächsten Galerie werde ich deinen Tipp ausprobieren.
    Sheris Erklärung kann ich nicht bestätigen, mal wird Untertitel mit Smiley oder Fragezeichen angezeigt und mal wieder nicht. Daran läßt es sich nicht festmachen.

Danke für die Unterstützung,
    viele Grüße von Christina

Der Trick mit unterschiedlichen Angaben in Titel und Untertitel klappt.
    Danke, Martin! Wird eigentlich bei Veränderungen wie jetzt beim Foto-Karussell immer im Echtbetrieb geprobt? Bin zwar schon eine Weile dabei, aber so aufgefallen ist mir das noch nie…

Viele Grüße, Christina

Wird eigentlich bei Veränderungen wie jetzt beim Foto-Karussell immer im Echtbetrieb geprobt?

Ja, leider … :-(

Gruß, Torsten

Huhu, Problem ist (zumindest derzeit ;-)) gelöst! Die Beispiel-Galerie jedenfalls funktioniert jetzt tadellos…

Vielen Dank!

Ja, wie es aussieht wurde Version 2 des Carousel veröffentlicht, wo der Fehler wohl behoben wurde:
    http://en.blog.wordpress.com/2012/07/12/around-the-carousel-again/

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Galerie verschluckt neuerdings Untertitel’ ist für neue Antworten geschlossen.