Gallery-Problem

Hallo Torsten und Martin,
    ich glaube, irgendwas ist mit der Galerie faul.

Ich hatte sie bei mir auf „Tiles“ und „Link zur Mediendatei“ gestellt, Karussell ist aus.

Dennoch gingen nach dem Publizieren des Beitrags die Links nicht auf die JPG-Datei(en), sondern auf …?attachment=nummersoundso.

Nach einigem Hin+Her am Beitrag habe ich das Karussell mal testweise angeschaltet und den Beitrag reloaded: Link wie gehabt auf …?attachment=…

Karussell wieder ausgeschaltet, Beitrag reloaded, jetzt geht es.

Hab jetzt leider keine Zeit, das Ganze auf saubere Reproduzierbarkeit zu testen. Aber ich vermute,, mir ist das bei meiner ersten Galerie wohl deshalb nicht aufgefallen, weil ich da _erst_ den Beitrag veröffentlicht, und _dann_ das Karussell abgeschaltet hatte.

Könnt ihr da bitte nochmal draufschauen, bevor ihr es rüber nach EN gebt? Bin auch nicht sicher, ob ich das auf englisch richtig erklären kann. Oder ich übersehe nur irgendwas. Danke.

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Sorry, brauchte eine Weile zum Testen. Das ist definitiv reproduzierbar und ein Fehler. Aber mit einem super einfachen Workaround:

Einfach in den Text/HTML-Editor-Modus gehen und dann den Parameter link=“file“ ergänzen, so dass der Gallery-Shortcode z.B. so aussieht:
    [gallery type="rectangular" ids="721,720,719,718" link="file"]

Dann verlinkt er korrekt auf die Bilder.

Ich geb‘ da mal weiter und schreibe hier wieder, wenn es gefixt ist.

Danke fürs Melden!

Gruß, Torsten

Danke! Werde das bei nächster Gelegenheit mal testen und mich dann hier nochmal melden.

Achja, das Feedback: funktioniert bestens. Danke nochmal für den Tip.

• Das Thema ‘Gallery-Problem’ ist für neue Antworten geschlossen.