Gastavatar einbauen
-
Hallo alle zusammen,
mein Problem ist folgendes:
Ich will, das alle meine Leser einen persönlichen Avatar bekommen, und das er immer angezeigt wird wenn sie einen Kommentar bei mir schreiben. Nur wie geht das? Ich habe nur diese blöden Gravatare. Ich finde einfach keine Option die mir ermöglichst, für Gäste Avatare einzubauen.. bitte helft mir.
Gruß
Phili
-
Gravatare und WordPress.com-Avatare sind identisch, da Automattic (Firma hinter WordPress.com) inzwischen Gravatar übernommen hat. Gravatare sind daher Account/Profil-gebunden. Wer nichts hochlädt, der bekommt je nach Einstellung des Blogs ein Icon generiert.
Unter Einstellungen – Diskussion (dann nach unten scrollen) sind die Einstellungen für Gravatare zu finden.
Aber auch bei den möglichen Settings wirst du nicht das erreichen können, was dir vorschwebt: http://support.wordpress.com/settings/5/#discussion-settings-avatars
Denn es können keine Zuweisungen gemacht werden. Du kannst automatisch ein Icon generieren lassen oder ein Einheitsicon angeben.
Die Idee einen eigenen Platzhalter für User ohne eigenen Gravatar einzubinden wurde schon an Automattic gegeben (schon vorher). Mal schauen, vielleicht kommt dieses Feature irgendwann mal.Eine direkte Zuweisung durch dich an deine User geht definitiv nicht.
Gruß, Torsten
-
@ Schnurrkaetzchen: Wenn du Gravatare einstellst, bekommt jeder Kommentator ein eigenes Bild zugewiesen, so das ich auch anhand der „Comic-Bilder“ sofort erkennen kann wer es ist(wenn man Monster oder das andere einstellt). Das ist ja auch schon toll und so kann sich jeder daran gewöhnen, da ja nicht jeder einen eigenen Avatar mit seinem Foto haben will ;-)
- Das Thema ‘Gastavatar einbauen’ ist für neue Antworten geschlossen.