(Gateway)

Hallo zusammen!

Ich nutze das Gateway Theme und habe ein Problem:

Ich möchte, dass man über die normale Domain xyz.com auf meiner statischen Startseite (xyz.com/home) landet. Bisher kommt man über die normale Domain xyz.com allerdings auf die statische Blogbeitragsseite (xyz.com).

Ich würde gerne, dass die normale URL xyz.com auf die Startseite (/home) verweist und xyz.com/blog dann auf die statische Blogbeitragsseite. Ferner möchte ich diese Blogbeitragsleiste auch in meine Menüleiste einbauen.

Ich kann allerdings nirgendwo Einstellungen an der Blogbeitragsseite selbst vornehmen. Lediglich „Blogtitel & Bloguntertitel“ sowie die Blogbeiträge selbst kann ich bearbeiten.

Ich hoffe, ich konnte dies verständlich darstellen. Es soll so aussehen

xyz.com (Domainname und Leitung auf xyz.com/home)
    xyz.com/home (Statische Startseite)
    xyz.com/blog (Statische Blogbeitragsseite)

Beim Gateway Theme speisen sich ja die Featured Posts der Statischen Startseite aus der Statischen Blogbeitragsseite. Daher kann ich nicht einfach über Seiten eine neue Blogseite hinzufügen.

Besten Dank für Lösungsansätze und Ideen!

Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe in einem der Hilfe-Foren.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

Ich möchte, dass man über die normale Domain xyz.com auf meiner statischen Startseite (xyz.com/home)

Schau mal hier: http://en.support.wordpress.com/pages/front-page/

Ferner möchte ich diese Blogbeitragsleiste auch in meine Menüleiste einbauen.

Und hier: http://en.support.wordpress.com/menus

Gruß, Torsten

Hey Torsten,

sorry für die späte Antwort.

Die Seiten habe ich mir angeschaut. Leider sehen meine „Customizing“ Menüs einfach anders aus.

– Active Theme
    – Theme options
    – Side identity
    – colors
    – background image
    – widgets
    – menus

Unter Theme Options habe ich dann:

– Header
    – Home (Background image, behavior of background image, background colour, featured post titel, featured post category)
    – Blog (Blog page title, blog page subtitel)
    – Footer
    – Style

Ich kann jedoch nur die in den Klammern angegebenen kosmetischen Änderungen vornehmen, nicht jedoch grundsätzliche Änderungen an den Seiten. Vielleicht liegt das am Gateway Theme selbst? Nutzt vielleicht jemand auch das Gateway Theme hier und kann Erfahrungen teilen?

Vielen Dank nochmal für weitere Antworten!

Wie oben gesagt: Hauptproblem ist, die Hauptdomain xyz.com soll auf Startseite verweisen, nicht wie bisher auf Blog-Seite, welche in der Folge unter xyz.com/blog erreichbar sein soll. Ich möchte die Leute zuerst auf der Startseite haben.

Die Blogseite existiert scheinbar „einfach so“ unter der Hauptdomain, ohne dass ich außer Titel und Subtitel irgendwelche Einstellungen vornehmen kann.

Ich denke, ich weiß nun warum es nicht geht.

Unter http://docs.rescuethemes.com/article/49-gateway-create-the-blog-page wird erklärt, wie man die Blogseite unter Reading Settings zuordnet. Leider fehlt mir unter Reading Settings exakt dieser Einstellungsmöglichkeit „Front Page Displays“. Bei mir geht es mit „Blog page show at most“ los und ich brauche genau die Einstellungsmöglichkeit dadrüber :)

Weiß jemand, was ich da tun kann?

Sprechen wir denn von einem WordPress.COM-Blog?
    https://de.support.wordpress.com/com-vs-org/

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘(Gateway)’ ist für neue Antworten geschlossen.