"Gefällt mir"-Button funktioniert häufig nicht
-
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen (sehr häufig, aber nicht immer) das Problem, dass ich zwar in fremden Blogs auf „gefällt mir“ klicken kann, das aber offenbar nicht übernommen wird.
Wenn ich vorher nicht eingeloggt bin, poppt das Login-Fenster auf, ich gebe Namen und Passwort ein, aber es geht nicht weiter.
Wenn ich eingeloggt bin, kann ich den Button anklicken (oder auch den entsprechenden Menüpunkt oben in der schwarzen Leiste) und es steht dort auch „gefällt mir“ – spätestens beim Neuladen der Seite ist das Gefallen allerdings wieder vorbei.
Es scheinen auch andere das Problem zu haben (wurde bereits in einem Blog beschrieben), es gibt aber in fast allen Fällen, in denen ich „gefällt mir“ geklickt habe, andere Gravatare, die dort angezeigt werden. Die entsprechenden Beiträge tauchen auch nicht in dem entsprechenden Widget „Beiträge, die mir gefallen“ auf.
Verwendet wird Firefox 20 unter Windows XP bzw. Win 7, Cookies sind erlaubt, sporadisch funktioniert auch alles – ohne, dass ich an meinen Einstellungen etwas ändere.
Hat jemand eine Idee dazu?
Vielen Dank. -
Leider im Moment keine Idee. Allerdings häufen sich in letzter Zeit die Beschwerden über die „Like“ (Gefällt mir) Funktion im englischen Forum. Siehe z.B. hier.
Da es sich dabei um ein technisches Problem handelt, können wir als reines Anwenderforum ohne Zugriff auf die entsprechenden Systeme leider nicht weiterhelfen.
Das Beste wäre, du eröffnest im englischen Forum eine neue Diskussion, beschreibst das Problem nochmal in englisch und setzt das Schlagwort (tag) „modlook“. Dann wird sich ein Mitarbeiter von Automattic (Betreiber von WordPress.com) das Problem sicher ansehen.
Gruß
Martin(IQ)
- Das Thema ‘"Gefällt mir"-Button funktioniert häufig nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.