"Gefällt mir" geht nicht mehr
-
Seit wenigen Tagen kann ich bei gelesenen Beiträgen von Blogs, denen ich folge, kein „Gefällt mir“ mehr vergeben. Wenn ich draufklicke, öffnet sich für wenige Sekunden ein kleines leeres Fenster. Nachdem es wieder verschwunden ist, ist alles so wie vorher, das heißt, von mir ist kein „Gefällt mir“ zu sehen. Das Problem tritt unter Firefox sowohl in Linux als auch in Windows auf.
Bei Verwendung des Browsers Chrome (in Linux) funktioniert es aber. In dem geöffneten kleinen Fenster muss ich mich einloggen.Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Schon mal die Klassiker versucht?
https://de.support.wordpress.com/browser-issues/Wenn nicht, dann am besten den offiziellen Support fragen. Als Anwenderforum können wir bei solch technischen Fragen leider nicht weiterhelfen:
https://de.support.wordpress.com/contact/Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
danke fürs Antworten. Die „Klassiker“ nützen mir natürlich nichts, da auf meiner Seite alles unverändert ist, die Sache bis vor wenigen Tagen einwandfrei funktioniert hat, aber WordPress derzeit die ganze Software auf den Kopf stellt, wie sie ganz stolz mitgeteilt haben.
Auf …/contact habe ich eine Anfrage gefunden, die mit meinem Problem vollständig übereinstimmt. Da warte ich mal ab, was dort geschieht.
Gruß, Peter
-
Probiere es doch trotzdem mal mit den Klassikern. Vielleicht habe ich mir mit meinen fast 10 Jahren Supporterfahrung in diesem Forum vielleicht etwas dabei gedacht … ;)
Und wenn du uns den Link zu der Anfrage hier postest, dann hilfst du vielleicht anderen, die das gleiche Problem haben. Danke!
Gruß, Torsten
-
Hallo Torsten,
selbstverständlich habe ich die …/browser-issues gelesen und – ohne Erfolg – mal alle wordpress-Cookies entfernt. Der Rest der Vorschläge ist mir einfach zu aufwendig. Da mein Problem mit Chrome nicht auftritt, ist das angeblich ein Hinweis darauf, dass mit meine Firefox-Browsern etwas nicht in Ordnung ist. Andererseits hat Automattic WordPress geändert, was man daran sieht, das unter Chrome das bei Firefox leer verschwindende Fenster ein Fenster zum Login ist, was früher nicht gebraucht wurde. Mit meiner 50-jährigen Erfahrung im Anwenden und Erstellen von Software (gemeint ist seit 1965) liegt für mich der Schluss nahe, dass das Problem eher bei WordPress liegt. Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass mich Mozilla an den Ersteller der Web-Seite zurückverweisen würde.Was schön und nützlich wäre, wenn jemand versuchen könnte, das Problem nachzustellen. Es tritt bei mir auf:
1. Firefox 42.0 unter Linux openSUSE 13.1
2. Firefox 42.0 unter Windows 7
Es tritt nicht auf in Chrome 47.0 unter Linux openSUSE 13.1Es gibt noch einen Unterschied: Wenn ich erfolgreich ein „Gefällt mir“ gebe, erscheint mein Bildchen als erstes in der Reihe derer, die ebenfalls „Gefällt mir“ sagten. Wenn ich den Blogbeitrag sofort danach in Firefox ansehe, steht mein Bildchen mittendrin (an 12. Stelle).
ist der gewünschte Verweis.
Gruß, Peter
-
Peter gerade wenn das Problem nur in einem Browser auftaucht spricht das ja für einen Fehler dort und nicht bei Automatic^^.
Hast du im Firefox Addons? Einfach mal alle ausschalten. Oder hast du etwas an den Cookie-Einstellungen verändert?
-
Hallo, allen noch mal vielen Dank für ihre Mühe. Nach dem Akzeptieren von Drittanbieter-Cookies im Browser geht das „Gefällt mir“ wieder. Diese Drittanbieter-Cookies werden zwar von WordPress empfohlen, aber die Erklärungen, wofür sie von WordPress benötigt werden, haben für mein Problem meiner Meinung nach eigentlich nicht zugetroffen. Egal, jetzt geht es wieder.
Jetzt funktioniert auch der Klick auf das ganz rechts stehende Symbol der schwarzen oder blauen Admin-Leiste für die Anzeige mit den Mitteilungen von wordpress über Kommentare, Follows, Gefällt mirs usw. Ohne Drittanbieter-Cookies öffnet sich zwar das Popup-Fenster, aber die Anzeige für das Laden des Inhalts dreht sich unendlich lang, ohne dass ein Inhalt erscheint.
- Das Thema ‘"Gefällt mir" geht nicht mehr’ ist für neue Antworten geschlossen.