Geführte Übertragung

Hallo,
    ich habe ein …wordpress.com Blog.
    Ich möchte gerne entweder ein Plugin für den google-translator einbauen ODER den translator über JavaScript einbinden.

Frage: funktioniert das, wenn ich die angebotene „Geführte Übertragung“ kaufe?
    In der Beschreibung heißt es: „Einer unserer Happiness Engineers wird deine Seite an eine selbst gehostete WordPress.org-Installation übertragen, mit der Hilfe eines unserer Partner. Sie werden alle deine Inhalte übertragen, Plugins installieren und konfigurieren, die Funktionen unterstützen, die du auf WordPress.com genutzt hast, deine Domain(s) umschalten und dir zwei Wochen lang Support auf deiner neuen WordPress.org-Webseite bieten.“

Muss ich dann zusätzlich eine Domain kaufen?

Wichtig ist mir, die Übersetzungfunktion in meinem Blog zu haben. Wer kann mir helfen, bitte?

Du hast keine Blogadresse oder einen Grund für deinen Eintrag angegeben, als du dieses Thema eröffnet hast.

Dieses Support-Forum ist für Blogs gedacht, die unter WordPress.com gehostet sind. Wenn du deinen WordPress-Blog auf einem eigenen Server gehostet hast, suche bitte Hilfe im deutschen WordPress.org-Forum.

Wenn du den Unterschied nicht kennst, könnte diese Information hilfreich sein.

Wenn du den Link zu deinem Blog nur vergessen hast, kannst du einfach auf diesen Beitrag antworten und diese Information nachreichen. Es wird den anderen Leuten helfen, deine Frage zu beantworten.

Dies ist eine automatisch generierte Nachricht.

Zunächst mal geht an einem selbst hosten deiner WordPress Installation kein Weg vorbei, wenn du tatsächlich das erwähnte Plugin einsetzen möchtest. Eine Installation von Plugins ist auf WordPress.com für Benutzer nämlich nicht möglich.

Auch der Einsatz von Javascript ist aus Sicherheitsgründen streng reglementiert bzw. in den meisten Fällen nicht gestattet.

Damit zu der „geführten Übertragung“. Mit diesem Upgrade (im englischen auch „Guided Transfer“ genannt) würden die Mitarbeiter von Automattic den Umzug für dich erledigen. Ich weiß allerdings nicht, ob du verstanden hast, dass neben dem Preis für das Upgrade in Zukunft auch monatliche Kosten für das Hostingpaket anfallen würden.

Zudem unterstützt Automattic momentan nur den Umzug zu den unter http://get.wp.com/hosting/ erwähnten Providern. Das sind durch die Bank amerikanische Hoster. Das dürfte in dem Fall also auch nicht das Richtige für dich sein. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob man dort internationale Kunden akzeptieren würden.

Der sinnvollste Weg, den ich momentan sehe, wäre, den Umzug selbst vorzunehmen und dazu ein Hosting-Paket bei einem deutschen Provider zu erwerben. Da ist dann auf alle Fälle auch eine Domain dabei, die du so oder so benötigt hättest.

Wie so ein Umzug durchgeführt wird, beschreibt die zugehörige, englische Supportseite.

Auch das WordPress Selbsthoster-Forum unter http://forum.wpde.org könnte ein guter Anlaufpunkt für dich sein. Dort findest du bestimmt die eine oder andere Person, die so einen Umzug schon gemacht hat. Außerdem kann man dir dort sicher jede Frage, die im Zusammenhang mit dem Hosten der eigenen Installation auftreten, zuverlässig beantworten.

Gruß
    Martin(IQ)

Herzlichen Dank für Deine super Unterstützung.
    Vielleicht finde ich jemanden, der mich konkret unterstützt – gerne auch entgeltlich…
    Danke und liebe Grüße

• Das Thema ‘Geführte Übertragung’ ist für neue Antworten geschlossen.