Geht es auch ohne Java Script und warum ist Google immer dabei
-
Bin erst seit ein paar Tagen bei wordpress. Die ersten Tage ging alles schnell und reibungslos. Doch so langsam funktioniert überhaupt nichts mehr. Wie z.b. Java Script Fehler die den Browser fast zum Absturz bringen , dazu über 10 verschiedene IP´s die auf den PC zugreifen und damit die Verbindung und Login nicht nur extrem verlangsamen, sondern sogar unmöglich machen, wenn man mit einem 56K Modem unterwegs ist und die Konzeren wie Google auch noch die Daten vom eigenen PC über eine verschlüsselte Leitung abschöpfen.
Dabei habe ich hier im Forum gelesen, dass WordPress gar kein Java Script verwendet ? Denn genau das ist eines der Probleme… sobald ich Java Script im Browser deaktiviere, funktioniert alles super und reibungslos. Doch nach ein paar Minuten kommt dann von WordPress selbst die Meldung dass man Java Script ermöglichen soll, damit alles funktioniert.
Also was nun ? Gibt es Java Scirpt bei WordPress oder nicht und muss es im Browser aktivieren oder nicht ?
Das andere gewichtige Problem sind wie gesagt KONZERNE die sofort zum eigenen PC connecten und so die Leitung nicht nur total lahm legen sondern den PC beinahe zum Absturz bringen.
Habe mir hier einen Account gemacht weil ich schreiben wollte aber dank der vielen Wegelagerer ist das überhaupt nicht möglich!
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Du kannst auf WordPress.com keinen Javascript-Code einfügen. Dieser wird aus Sicherheitsgründen sofort herausgefiltert.
WordPress selber nutzt aber für die verschiedensten Sachen (z.T. theme-abhängig) sehr intensiv Javascript.
Das ist leider so, genauso wie die Verwendung von bestimmten Google-Diensten, wie Google Analytics, die hier nun mal laufen.
Die Alternative ist leider nur, diesen Dienst gar nicht zu benutzen. Einfluss darauf hast Du auf WordPress.com leider nicht.
Die Software WordPress kannst du natürlich auch selber auf einem geeigneten Webspace installieren, dann kannst Du alles so anpassen und optimieren, wie du möchtest.
Gruß, Torsten
-
Hi Torsten,
danke für die Tipps. Also ganz ohne scripts kommt wordpress doch nicht aus. Schade. Was Gugel angeht, so werden wir sehen, wie lange wordpress das zulässt, denn immer mehr User klagen über die gleichen Probeme auf wordpress wie ich.
Gut zu wissen, dass wordpress die Software auch für eigenen Webspace anbietet. Das ist auf jedenfall eine Möglichkeit, wenn auch keine gute da es noch genug andere Websites gibt, die alles zusammen gratis anbieten.
Wie auch immer, ich bin gegen ich diesen und anderen Gugel-Mist weil diese Konzern mittlerweile zu einem Internetgeheimdienst verkommen ist und schon lange keine Suchmaschine mehr ist!
Gruß
avantgardez -
Ich hoffe dass WordPress WordPress bleibt und sich nicht von Gugel und anderen unterjochen lässt, denn WORDPRESS ist eine SUPER Sache!
Und ich kann Euch sagen… die Staatskriminellen weltweit (usa genau
wie brd) fürchten sich vor der ungefliterten Nachrichten, die hier auf den Blogs
veröffentlicht werden. Denn die Staatsmedien dienen meist nur noch der Desinformation und Propaganda. Darum liegt ihre Glaubwürdigkeit nur noch bei 15%.In diesem Sinne… Avantgardé!
Gruß
avantgardez
- Das Thema ‘Geht es auch ohne Java Script und warum ist Google immer dabei’ ist für neue Antworten geschlossen.