Geklaut

Hallo,

es handelt sich um folgenden Blog:
    http://km267.wordpress.com/

Mir wurde heute per Kommentar mitgeteilt, dass sämtliche Beiträge von mir (mit Bildern) „geklaut“ werden und auf eine andere Seite eingestellt werden.
    Hier ein Eintrag von mir als Beispiel:
    http://tier5.goblogle.com/drei-monate/

Kann ich etwas Anderes tun, als meinen geliebten Schneckenblog bei WordPress zu schließen, oder auf Privat zu stellen?
    So eine Frechheit!

Wahrscheinlich gibt es ja keine Hilfe, aber zumindest könnten andere Blogbetreiber ihre Seiten auch kontrollieren.
    Ich habe einfach einen Textauszug von mir in Google eingegeben und schon erschien diese dubiose Seite.

Freundliche Grüße
    Karin :(

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Habe dort jetzt einen Kommentar geschrieben und eine Mail bekommen, ob ich den Blog abonnieren möchte.
    Adresse war:
    (E-Mail nur für Moderatoren und Mitarbeiter sichtbar)

Der Eintrag wurde anscheinend schon gelöscht.

Leider können wir da nicht weiterhelfen, da der andere Blog nicht auf WordPress.com gehostet wird.

Kontakt aufnehmen war schon mal der erste richtige Schritt.

Danach bleiben eigentlich nur noch anwaltliche Schritte … und/oder der Weg über den Hoster.

Gruß, Torsten

weil mich das einfach generell interessiert: wie kann man dann aber beweisen, dass karin (oder ich oder sonstwer) der originalautor ist und nicht sie/ich/sonstwer von den anderen geklaut hat?
    ich möchte gar nichts unterstellen!!! ich frage aus reinem interesse.

wie kann man dann aber beweisen, dass karin (oder ich oder sonstwer) der originalautor ist und nicht sie/ich/sonstwer von den anderen geklaut hat?

Schwierig. Screenshot machen, Zeugen sammeln, die ggf. vor Gericht deine Aussage bestätigen.

Wenn es schon gelöscht ist: Google Cache (sofern vorhanden) oder die Wayback Machine (archive.org) durchsuchen, ob da ein Snapshot der (noch) Seite zu finden ist.

Gruß, Torsten

Danke für die Antworten.

Ja, mittlerweile wurden alle Texte und Bilder von mir entfernt. Was da jetzt genau der Auslöser war, weiß ich nicht, denn alle anderen Artikel sind ja auch geklaut – von anderen Leuten halt, die sich nicht beschwert haben, oder es nicht wissen.

Hm, dass ich der Originalautor meiner Autor bin, kann ich nur damit beweisen, dass ich genau diese Tiere hier habe, aber das ist ja nur eine Glückssache, ich könnte ja auch Urlaubsbilder einstellen, was man dann ja schwer beweisen kann.

Ich habe das hier bei WP gemeldet, weil ich diese Mail mit dem WP-Formular bekam und eben dachte, dass dieser seltsame Blog über WP läuft.

Naja, ich bin ja schon froh, dass wenigstens meine Artikel wieder entfernt wurden. Mache mir aber trotzdem weiterhin die Mühe, noch Andere anzuschreiben, deren Texte und Bilder ich dort finde, soweit es mir möglich ist.
    Ich danke euch :)

• Das Thema ‘Geklaut’ ist für neue Antworten geschlossen.