gelöschte website
-
Hallo,
ich hatte schon eine email geschickt, in der ich gesagt hatte, dass ich meine Website ausversehen gelöscht habe. Darauf hat eine Tiffany geantwortet mit einem Link, den ich eigentlich öffnen können müsste. geht aber nicht. Was soll ich jetzt machen? ich brauche meine alte Website wieder.
ich hoffe sie können mir helfen
LG StreuselkuchenbackenDer Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hier ist das Anwenderforum, von WordPress liest hier niemand mit.
Du kannst an zwar help @ wordpress.com schreiben, für die kostenlosen Blogs gibt es aber keinen Support.Wie löscht man seine Website „aus Versehen“? Da kommen zwei eindeutige Rückfragen…
-
Noch was: Du bist hier seit 1 Tag angemeldet, das passt also zur obigen Aussage gar nicht…
-
Macht gar keinen Sinn… vielleicht hat er gar keine wp.com Site, sondern erschleicht hier Support.
-
ich hab es doch hinbekommen und keine Ahnung warum das nicht gehen soll, ich habe es ja geschafft, und ich habe auch eine seite, könnt ihr euch ja mal anscauen http://www.streuselkuchen.food.blog viel spaß
-
Mjam, da kriege ich gleich Bock auf Süßes…
Du denkst an die gesetzlich vorgeschriebenen Seiten „Impressum“ und „Datenschutz“, bevor sich ein kostspieliger Abmahner bei dir meldet?
-
-
Ah, so ein Zufall, dass es jetzt wieder funktioniert. Soll ich dir direkt folgen und alles kommentieren?
Impressum mit Adresse natürlich ( https://www.bmjv.de/DE/Verbraucherportal/DigitalesTelekommunikation/Impressumspflicht/Impressumspflicht_node.html )
-
-
-
-
Ich habe festgestellt, dass man über die Suche im Reader manchmal auch in private Blogs reinkommt: Ich hatte Seiten/Beiträge kommentiert und geliked und die Betreiber waren ganz entsetzt, dass ich ihren geschützten Blog aufgerufen habe…
-
-
Ein Impressum und eine Datenschutzerklärung schützt nicht nur dich oder deine Texte/Bilder als Betreiber einer Webseite, sondern soll deine Besucher z.B. über die Art der Speicherung und Verwendung ihrer Daten „aufklären“.
Sobald es zu einer Interaktion zwischen dir und deine Besucher kommt, wie z.B. Teilen, Kommentieren, Registrieren oder eine Kontaktaufnahme über ein Kontaktformular zustande kommt, arbeitest du mit deren Daten.
Aber sei nun nicht verunsichert, es gibt kostenlose und einfache Tools, die du nutzen kannst: Klick.
Beste Grüße
-
ich habe es privat gestellt, weil ich noch kein Impressum habe, sie aber nicht löschen möchte. ich möchte aber auch kein Impressum angeben, weil ich meine Adresse nicht frei wild verteilen möchte…..
-
Bei WP.com Blogs sollte es vielleicht mal eine Adresse geben, die automatisch eingefügt wird und dann bearbeitet werden kann, natürlich mit eingeschränkter Haftung. Das wäre mal eine Idee.
-
Das wird dann aber schwierig mit einem Kuchen-Blog, der nicht öffentlich ist…
Eine grenzwertige Lösung z.B. https://rosenkocht.wordpress.com -
Dann sollte man aber wenigstens die Kommentarfunktion deaktivieren bei jedem Beitrag etc.
-
was er da geschrieben hat ist schlichtweg Falsch und nicht Grenzwertig. Er kann umgehend abgemahnt werden, zumal in der Datenschutzerklärung nicht angegeben wurde, wer der Datenschutzbeauftragter ist. Auf seiner Homepage kann man kommentieren, teilen, liken und das reicht schon völlig aus, ein Impressum haben zu MÜSSEN. Denn ein Impressum dient auch als Aushängeschild, wer für die Inhalte der Webseite Verantwortlich ist und wie man ihn kontaktieren kann.
Bedenke, er „hantiert“ mit personenbezogene Daten. Da reicht eine Datenschutzerklärung alleine nicht aus.
Eine Grauzone und absolute Ausnahme, eine Webseite ohne ein Impressum betreiben zu können, ist, wenn eine Familie ein Tagebuch in Form einer Webseite betreibt, nicht aber Blogs und Webseiten dieser Form.
-
- Das Thema ‘gelöschte website’ ist für neue Antworten geschlossen.