Geschäftsbedingungen

Guten Tag,

ich erwäge, eine Website mit WordPress zu erstellen, den früheren Domain-Namen (die ursprüngliche Website wurde nicht mit WordPress erstellt) aber zu behalten.

Gilt auch in diesem Fall für die Website der Hauptdomain (eine Sub-Domain ist nicht geplant) die folgende Angabe aus den Geschäftsbedingungen?

Lizenz Durch die Übermittlung von Inhalten an Automattic zur Aufnahme in deine Website erteilst du Automattic eine weltweite, gebührenfreie und nicht ausschließliche Lizenz zur Vervielfältigung, Änderung, Anpassung und Veröffentlichung der Inhalte, die ausschließlich zum Zwecke der Anzeige, Verteilung und Förderung deiner Website erfolgt. Diese Lizenz erlaubt es Automattic auch, öffentlich gepostete Inhalte Dritten, die von Automattic ausgewählt wurden (z. B. über Firehose), zur Verfügung zu stellen, sodass diese Dritten die Inhalte über ihre Dienste analysieren und verteilen (aber nicht öffentlich anzeigen) können. Du erteilst außerdem anderen WordPress.com-Benutzern die Genehmigung, deine Inhalte auf anderen WordPress.com-Websites zu teilen und ihren eigenen Inhalt hinzuzufügen (d. h. deinen Inhalt zu rebloggen), solange sie nur einen Teil deines Beitrags verwenden und dich durch einen Link auf deine Website als den ursprünglichen Verfasser kenntlich machen. Die Reblogging-Funktion auf WordPress.com führt diesen Schritt automatisch durch.

Verstehe ich das richtig, dass sämtliche Inhalte meiner Website sich plötzlich zur Gänze oder in Auszügen auf anderen Websites/Blogs wiederfinden könnten?

Ja, das ist die Reblogging-Funktion. Manche Blogger fragen höflich nach, ob sie deinen Artikel rebloggen dürfen, andere halt nicht.
    Aber es ist stets erkennbar, woher der ursprüngliche Artikel stammt!

Interessanter Post! Kennst du schon die SEO-Agentur Seomatik?Ich hab vor kurzem mit Ihnen zusammengearbeitet, sie können dich sicher unterstützen:
    https://www.seomatik.de

Wir wollen hier keinen SPAM, also lasst das bitte.

• Das Thema ‘Geschäftsbedingungen’ ist für neue Antworten geschlossen.