geschützter blog – trotzdem kann jeder dem link folgen
-
hallo an alle!
ich habe meinen blog auf „privat“ umgestellt, weil ich ihn demnächst zumachen möchte.
nun kann man aber übers handy immer noch die alten links anklicken und kann den blog ganz normal einsehen; sogar „gefällt mir“ kann man klicken.
wenn man aber über einen computer die adresse „meinebuchtipps.com“ eingibt, wird man aufgefordert, ein passwort einzugeben – was auch richtig wäre.
warum können die alten links ganz normals abgerufen werden und die user sogar noch „gefällt mir“-angaben machen?
wie kann ich das einstellen, dass das ab sofort nicht mehr funktioniert?
vielen dank!
mfg petra
Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).
-
Hast du das mal mit einem anderen Handy als dem eigenen ausprobiert? Ich bin zwar kein Experte, was Mobiles browsen angeht, aber ich gehe mal davon aus, dass auch Mobilbrowser so etwas wie einen Cache haben. Vielleicht wurde dieser noch nicht aktualisiert und zeigt deswegen auf deinem Handy die Website aus dessen Zwischenspeicher?
Gruß
Martin(IQ) -
ich habe das mit mehreren handys ausprobiert. funktioniert bei allen.
nur wenn man bei safari die adresse direkt eingibt, gibt es den link nicht mehr und man wird für das PW aufgefordert.
gibt es eine möglichkeit das irgendwo einzustellen?
lg petra
-
Entweder waren alle Handys in einem Netzwerk und es gab einen Proxy-Zugang zum Internet, welcher Daten zwischengespeichert hat oder irgendein anderes System hat zwischengespeichert.
Ich habe es gerade nochmal probiert, dein Blog ist privat markiert kann von meinem SmartPhone nicht aufgerufen werden, genauso wie vom Desktop-Browser.
Gruß, Torsten
- Das Thema ‘geschützter blog – trotzdem kann jeder dem link folgen’ ist für neue Antworten geschlossen.