gifs – animiert UND mit angepasster Größe?

Hi,

durch Rumprobiererei und Stöbern im Forum habe ich jetzt schon heraus gefunden, dass gifs im Artikel nur animiert erscheinen, wenn sie in voller Größe eingefügt werden. Das wäre dann aber schon mein Problem: Ich würde gerne mehr gifs platzieren, aber „volle Größe“ ist einfach zu groß, das wirkt nicht so, wie ich es gerne haben möchte. Gibt es andere Möglichkeiten, die gifs zu verkleinern, ohne dass die Animation gestoppt wird?

Da ich bei technischen Kram nicht sehr versiert bin – bitte einfache Erklärungen ;)

Danke!

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Gibt es andere Möglichkeiten, die gifs zu verkleinern, ohne dass die Animation gestoppt wird?

Die Grafik-Bibliothek, die für die Größenänderung auf dem Server benutzt wird, kann nicht mit animierten GIFs umgehen, daher ist die einzige Möglichkeit ein animiertes GIF zu benutzen, es in voller Größe einzubauen, so dass die Grafikbibliothek nicht genutzt wird.

Wenn das nicht erwünscht ist, solltest Du die animierte GIF-Grafik *vorher* mit einem Grafikbearbeitungsprogramm auf die gewünschte Größe verkleinern und erst dann hochladen.

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘gifs – animiert UND mit angepasster Größe?’ ist für neue Antworten geschlossen.