Gigawatt

Ich nutze Theme Gigawatt. Da wird bei den Blogbeiträgen automatisch ein widget angzeigt, mit Namen, Beitragsdatum, Schlagwörtern etc.
    Gerne würde ich meine Seiten individuell gestalten und dieses widget standardmäßig ausblenden. Ist das mit css oder sonstwie möglich?
    Gruß
    Reiner

Der Blog bei dem ich Hilfe benötige heißt (nur für angemeldete Benutzer sichtbar).

Widgets können doch leicht konfiguriert werden:
    http://en.support.wordpress.com/widgets/

Wobei Name, Beitragsdatum und Schlagwörter nicht mit Widgets umgesetzt werden.

Gruß, Torsten

Ja, das ist schon klar.
    Vielleicht war widget hier der falsche Begriff. Aber dort, wo auch meine widget erscheinen, erzeugt „Gigawatt“ standardmäßig eine Informationsbox mit Namen, Beitragsdatum, Schlagwörtern etc.
    Das steht da wo auch die widgets stehen, ich habe aber keinen Zugriff darauf und kann es nicht einfach löschen.

Du hättest netterweise erwähnen können, was du da schon gemacht hast. Titel verstecken und neuen Titel in den Content einbauen …

Du kannst auf allen Einzelseiten diese Angaben z.B. so ausblenden:

.single .post-meta {
        display: none;
    }

Wenn ich mir deinen bisherigen CSS-Code anschaue, dann solltest du dir mal die Body-Klassen anschauen. So kannst du z.B. auf allen Einzelseiten oder Archivseiten, oder …. CSS ausführen.

Gruß, Torsten

Vielen Dank für die Info!

Jaja, das ist alles so gewachsen mit eurer Hilfe. Wahrscheinlich ginge es deutlich einfacher und übersichtlicher. Grundlegende Kenntnisse von CSS habe ich leider keine. Umso dankbarer bin ich, hier immer kompetente Hilfe zu finden.

Hast du vielleicht noch einen Tipp, wo ich was leicht verständliches zu Body-Klassen finde?

Gruß
    Reiner

Nicht wirklich leicht verständlich, aber der beste Ort für Infos: Der offizielle Codex zur Software WordPress:
    https://codex.wordpress.org/Function_Reference/body_class

Ansonsten gerne hier weiter konkret fragen! :)

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Gigawatt’ ist für neue Antworten geschlossen.