Goggle AdSense

Hallo,

ich habe ein neues Blog ins Leben gerufen: Freie und Selbständige

Das dort gewählte Theme hat Widgets. Ich habe ein Text-Widget eingerichtet, das wichtige Links enthält. Diese habe ich manuell mit den „ahref“s eingerichtet. Das zweite Textwidget soll das Javascript von Google AdSense enthalten.

Mein Problem: Wenn ich den Javascript-Text einkopiere, behält das Text-Widget ihn nicht. Im Blog werden keine Anzeigen angezeigt. Obwohl die Bannergröße des AdSense klein genug für das Design des Textblocks gewählt ist.

Wenn ich den Quelltext des Blog kontrolliere, stelle ich fest, dass es den Javascript-Code gar nicht enthält. Auch bei einem nochmaligen Aufruf des Textwidgets enthält dieses kein Javascript. Das Widget scheint den Code also nicht zu speichern.

Komischerweise funktioniert der Javascript-Code, wenn ich ihn versuchsweise in meine berufliche Website einkopiere. Er ist also in Google korrekt angelegt und aktiv.

Ich verstehe es leider nicht.

Ein Beispiel, wie es funktioniert, ist ein anderes Blog von mir: Apple-Blog – das iBlog.

Hat jemand einen Hinweis oder Rat?

Grüße

Thobie

PS: Ja ja, ich habe nach dem Eingeben des Javascript-Codes schon auf „Änderungen speichern“ gedrückt!

Bitte vorher recherchieren!
    Die Frage ist schon mehrfach hier im Forum gestellt worden und ist in der FAQ beim Suchwort „Javascript“ nicht zu übersehen:
    Javascript wird aus Sicherheitsgründen ausgefiltert.
    Siehe: http://faq.wordpress.com/2006/05/07/javascript-can-i-use-that-on-my-blog/

Gruß, Torsten

• Das Thema ‘Goggle AdSense’ ist für neue Antworten geschlossen.